Grillsaucen mit Brantwein...

Wir woollen am We grillen und haben schon eingekauft.Zu Hause habe ich gesehn,daß in den Grillsaucen Alkohol drin ist.In der Currysauce ist Rotwein und in der mexicanischen ist Brantwein drin.Kann ich die jetzt trotzdem essen?Was würdet Ihr machen?#kratz#kratz Ini_

1

hi,

natürlich iss was dir schmeckt das bisschen alkohol kann ja nicht schaden! ich trink auch alle ca. 1 1/2 wochen mal ein glas rotwein ;-)

2

Also ich koche meine saucen immer noch mit Alkohol, denn es verdünnt sich. Und ich glaube nicht, dass du so viel sauce isst, dass es schädlich sein kann ... Aber wenn dir bei dem Gedanken nicht wohl ist, dann sollst das sein lassen.

LG

3

Hallo,

also als BioMediziner kann ich dir nur sagen:
Viel Spass beim Grillen und lass dir die Saucen schmecken.

Die Konzentration darin ist viel zu gering, als ob das dem Würmchen was anhaben könnte! Absolut ungefährlich.

Anders siehts aus, wenn du Alkoholikerin bist... dann wirst du Rückfällig... aber ich glaube nicht, dass das dein Problem ist ;-)

LG Peter

Top Diskussionen anzeigen