Erschrocken von 3-D-Bild in 32. SSW

Hallo,

gestern hat mein Arzt mal wieder einen 3d-US gemacht (siehe VK oder HP). Ich muss doch zugeben, dass ich ein wenig erschrocken von dem kleinen Pummelchen war, zumal sie grad mal 1800 g bei 31+3 wiegen soll. Wir finden sie natürlich trotzdem wunderschön #herzlich#kuss#herzlich aber man macht sich halt einfach so seine Gedanken.

Wie aussagekräftig sind solche Bilder denn? Stimmen die mit der Wirklichkeit überein?

Tonks mit Finja 31+4 und #stern

1

hi, naja sstimmen ist relativ denn du hast ja noch einige woche vor dir da verändert sich alles..

lg 25. woche

2

ich finde die U-Bilder schauen manchmal schon ganz komisch aus, aber die entsprechend ja nicht wirklich der Realität...
Man kann an denen nicht wirklich erkennen, wie das Baby wirklich ist, vorallem die Gesichtzüge..

Mach dir keine Gedanken!

Liebe Grüße

Tonja

3

wenn man schwanger ist schaut man sich ja alle fotos an....auch von unseren zwerg finde ich nicht alle schön...und manchmal finde ich andere einfach zum schießen komisch oder nur hässlich...was man natürlich nicht jemanden sagt...

auserdem sehen ja die zwerge viel besser aus wenn sie da sind als ihre nicht vorteilhaften bilder:-)

4

Hallo Tonks,

sag mal ... arbeitest du beim FA? Sooooo viele US Bilder habe ich ja noch nie gesehen. Das ist ja echt toll !!

Ich bekomme hoffentlich am Dienstag das erste Bild von der Fruchthöhle.

LG
Roxy #klee

7

Habe wohl einfach Glück mit meinem Arzt :-). Zahle dafür auch keinen Cent extra und es wird jedes Mal US gemacht. Außerdem hatte ich noch zweimal nen einwöchigen KH-Aufenthalt, wo ich jeden zweiten Tag auch nochmal US bekommen habe.

5

Hallo Tonks,

ja, ich gebe zu, bei dem Bild habe ich mich auch erschrocken..;-)

Ich finde auch, dass die meisten US-Bilder eher an Aliens erinnern als an Kinder...#hicks Trotzdem ist unser Kind natürlich wunderschön....;-)

Es ist ja nunmal auch so, dass diese 3D-Bilder Produkte einer Rechenaufgabe des Computers sind - und KEINE Fotos!! Mein FA meinte auch schon, er sei sehr froh, dass keins der Kinder in Realität so "hässlich" ist, wie auf einem 3D-Bild...
Also Kopf hoch - wir kriegen alle hübsche Babys!!! #huepf

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby 20+3

6

also mein wicht soll ein zarter sein aber wenn ich mein 3D bild ansehe-empfinde ich das anderes ;)..wenn ich mir die schnute so anschaue..(siehe auch VK =)!!)..aber durch die verzerrungen beim US sieht das in jeder position eh anders aus.... =) ... aber gewisse ähnlichkeiten erkennt man nach der geburt sicherlich ;)...ebenso das man sich sagt das das wesen auf dem bild eindeutig wie ein bub/bzw mädel aussieht ;o)..mir gehts jedenfalls so...hehe..

8


Hallo Tonks,

also ich hab vor kurzem einen Bericht beim Arzt gelesen, wo über 3-D-Ultraschall geschrieben wurde. Es wurden ebenfalls Bilder gezeigt von mehreren Kindern in 3D und später als Neugeborene und die Ähnlichkeit ist wirklich absolut eindeutig!!!!

Übrigens find ich das Bild überhaupt nicht schlimm. EUre Kleine sieht süß aus, eben wie ein richtiges Baby ;-).

Bei uns hat die Kleine richtig dicke Backen und ein rundes Gesicht und ich ahne schon, dass auch unsere zweite Tochter wieder eher auf meinen Mann rauskommt #schmoll. Mal sehen.

Übrigens von meiner FÄ die Helferin hat grad einen Buben bekommen, da konnte man auf dem 3 D Bild haargenau die Lippenpartie erkennen und er hat die vollen Lippen seiner Mama geerbt.

LG Myri 34 SSW.