wie sher vertraut ihr auf die Outings?

Hatte gestern wieder GVK

thema war der MuPa und es wurde von einer mit#schwangerren gefragt wie sehr sie darauf vertrauen könnte wenn der FA sagt 90% Junge

Die hebamme meinte
US hin oder her
trotz Outing sagt sie ist die warscheinlichkeit 50:50

sie hätte schon soviele geburten erlebt wo die familie nach der geburt, sich nicht freut weil das kind da ist, sondern erstmal schlucken musste weils nicht das ist was einem in der SS gesagt wurde.
(sie meint automatisch unbewußt, macht mann sich schon gedanken und richte sich ein)

haltet ihr euch an die outings?
also beim mädchen her mädchen hafte farben für kinderwagen und co
und bei jungen das selbe?

was habt ihr gemacht?
wie sehen eure kinderwagen/tragen
kinderzimmer und autositze aus?
und der kleinderschrank inhalt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1


Also ich bekomm einen süßen jungen, und das glaub ich auch....
war am US auch meiner meinung nach, mehr als deutlich #freu

Das Babyzimmer ist trotz allem gelb gestrichen, die möbel sind Buche und das gewand des kleinen ist in allen farben (orange, gelb, blau, türkis, beige, rot - alles ausser rosa natürlich)

der kinderwagen ist in blau und helölgrün (mistral S von teutonia) das maxi cosi ist in grau gemustert....

also trotz allem alles sehr neutral denk ich ;-)

lg dani + #babyboy Elias inside (31SSW)
die sich jetzt zum GVK rollt ;-)

2

Hallo,

als ich schwanger war, hat meine Ärztin nur einmal einen aussagekräftigen Bilck auf Nina werfen können, weil sie sich sonst immer versteckt hat;-)
Bei diesem US allerdings war sie sich dann auch wirklich sehr sicher, dass es ein Mädchen ist.
Hab aber trotzdem nicht allzu sehr drauf vertraut. Das Babyzimmer ist in blau als Aquarium. Kinderwagen war schwarz/beige gestreift und rosa Strampler hab ich glaub ich nur einen gekauft, den sie dann für die Heimfahrt vom KH anbekommen hat.
Und einen Jungennamen hatten wir auch im Gepäck.
Ich war aber dann schon froh, dass es wirklich ein Mädchen war.#huepf

LG, Kati und Nina, 7 Monate

3

Wir haben zwei Buben...da ist der Wunsch nach einem Girlie natürlich gross...vorletzte FA Untersuchung machte aber unseren Wunsch zu nichte...es soll wieder ein Bub werden... nun gut..

Mein Mann fragte noch ,ob sie sich auch irren könnte,sie meinte nur sie irrt sich nicht....
Meine Mom sagt immer sie spürt das wird ein Mädchen...was natürlich meinen Wunsch wieder verstärkt...aber indem ich nur einen Jungen namen habe und die Babysachen nicht mehr neutral sind wie vorher und eher auf einen Jungen zutreffen siehst du ich vertraue den Outing....

Naja und wenn es falsch war...so unglücklich bin ich dann nicht drüber;-)

4

Bei uns hat sich immer wieder bei der FÄ bestätigt, dass es wohl ein Mädchen wird. Wenn es nun doch ein Junge werden sollte, nehmen wir ihn auch ;-)

Von der Einrichtung, KIWA und so ist es eher unkritisch, da wir eh nicht die Rosa-Fans sind. Passt also sowohl für Junge als auch für Mädchen. Bei Bekannten, verwandten und freunden, die uns gefragt haben, was es wohl wird haben wir auch immer vorgebaut - "wohl ein Mädchen - aber bitte kein ROSA".

Gut, bei den Klamotten sind mir nun schon ein paar rosa und pinkfarbene Teile zugelaufen. Ich selber habe ja zugegebenermaßen auch ein paar rosa Kleidungsstücke. Aber das find ich nicht so tragisch; man kann ja dann immernoch überlegen, ob der sohnemann nicht auch nett in rosa aussieht.

Alle anderen Farben finde ich eher für beide geschlechter passend.

LG giri + #ei (33+4)

5

also wir bekommen auch einen jungen und da glab ich auch dran hab nun bei drei untersuchungen jedesmal gefragt obs immernoch ein junge ist und der kleine hat sein bestes stück jedesmal bereitwillig gezeigt#freu.
kinderzimmer ist trotzdem weiß geblieben nur bilder sind dran gemalt aber das würde auch passen wenns am ende doch ein mädel werden würde.
und seine ganzen sachen die wir bis jetzt haben sind farblich quer beet (weiß, beige, blau, grün, gelb) würde also auch passen. und kindersitz und kinderwagen sind auch so ausgesucht das es auch für ein mädel passen würde.

#herzlich andrea mit #baby mika(25.ssw)

6

Hallöchen,

also ich kann mir eigentlich 100ig sicher sein, das es ein Junge wird. Habe es selber bei der Feindiagnostik gesehen (bzw. mein Mann noch eindeutiger). Ich denke, das so ein Fehlouting eher bei einem Mädchen, was eigentlich ein Junge ist passieren kann. Ich würde mir da aber keinen Kopf machen.
Mein Kiwa sieht dunkelgrau aus und innen ist er gelb. Das passt für ein Mädchen u. einen Jungen (will ja eventl noch ein Kind), der 1 Autokindersitz ist blau/rot gemustert. (Ich habe ihn von meiner Freundin gebraucht bekommen) Wenn ich mir einen neuen hätte kaufen müssen, hätte ich etwas neutrales genommen.
Das Kinderbettchen wird auch weiß mit weiß/gelben Nestchen+Himmel. Der Kleiderschrankinhalt ist gemischt.
Ich finde das rot für Mädchen und blau für Jungen doof.

lg Katrin25ssw.

7

Hallo,

ich vertraue sehr auf das Outing, wurde mir bis jetzt auch von 3 FÄ bestätigt.
Wir bekommen ein kleines Mädchen und das zeigt sie auch sehr stolz ( Die schamlippen sind mehr als deutlich zu erkennen).

Mag aber generell nicht diese ganzen rosa babysachen, finde ich ganz schrecklich.

Wir haben alles ziemlich neutral gekauft, haben auch erst in der 26 SSW erfahren was es wird und hatten vorher schon fleißig eingekauft.

Wenn es doch ein Junge werden sollte ( was ich aber ausschließe) wär mir das egal.
Gibt meiner meinung nach sowieso schönere sachen für jungs als für mädchen.;-)

LG
Dana ( 29+6)

8

Hallo

Ich hab nur bei meinem Sohn drauf vertraut,da hat meine FÄ es auch eindeutig gesagt,bei meinen Mädels hat sie selber gesagt sie könnte es nicht mit Sicherheit erkennen.

Klamotten hab ich vorher nie großartig gekauft,der Kiwa ist blaukariert,der Babysafe auch blau-Kinderzimmer ist gelb,mit einer Bordüre(?).

Andrea+#ei25SSW

9

Hallo

Bei mir wurde jetzt 4 mal gesagt es wird ein Mädchen. Glaub den Doc auch.
Habe aber trotzdem die grossen sachen wie Autositz, Kinderwagen usw in neutralen Farben. Anziehsachen ist vieles neutral aber auch Mädchensachen.:-D

Liebe grüße Jule 37ssw