Geburtseinleitung wegen zu starken körperlichen Belastung.Erfahrungen?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin jetzt in der 34 ssw und mit meinen Nerven komplett am Ende. Hatte wochenlang Nierenstau, habe Wasser und so starkes Sodbrennen, dass ich nichts essen kannmit Säure und nur Wasser trinken, muss mich oft übergeben, nehme aber trotzdem zu, habe unendlich schlimme Wadenkrämpfe.
Ich kann wirklich nicht mehr und war gestern bei meiner Frauenärztin, die meinte bis zur Vollendung 36. Woche soll ich aushalten. Ist ja auch okay.
Hat denn jemand Erfahrung damit , dass die Geburt eingeleitet wurde obwohl es dem baby blendend geht und "nur" der mutter die körperliche und psychische Kraft fehlt.
Ich hoffe , dass ich nächste Woche mit ihr reden kann, dass sie wirklich eher einleiten.
Mir geht es so schlecht.

Danke für eure Erfahrungen im voraus.

Viele liebe Grüße
Kathy+ leni-jolie 34ssw

1

hey.

Bei mir wurde im August 06 in der 38+0ssw eingeleitet auf eigenen wunsch, da ich körperlich am Ende war. Weiss allerdings nicht ob es auch früher möglich gewesen wäre, aber das wollte ich auch nicht. Ich habe alles bis zur 38+0 ertragen , aber dann ging es wirklich nicht mehr.
Der chefarzt im Kh sagte zu mir das es die entscheidung der Mutter ist ob eher eingeleitet wird oder nicht. Wusste ich bis dahin auch nicht.

alles gute
Viel glück
lg jessy+ #ei 4-5ssw

2

Bei mir hat man sich im der 41. SSW geweigert, einzuleiten. ich war auch körperlich am Ende, lief schon seit Wochen mit Rückenschmerzen rum, ich war schlapp, Nierenstau hatte ich auch, ich konnte nicht sitzen, nicht liegen, nicht stehen, hatte eine schwere Erkältung. War vom Weg aus dem Bett zur Toilette erschöpft und hatte herzrasen. Aber mir wurde der Wunsch nach Einleitung versagt.

Allerdings hab ich dann die Klinik gewechselt und dort wurde es dann gemacht. Und, auch wenn es keiner sagte, glaube ich, es war gut so. ich werde es immer wieder machen lassen. Und zwar ab ET. Hab so einen Horror davor, dass NACH ET noch was passiert. Ich kenne da so eine Geschichte ...

34 SSW ist aber noch viel zu früh zum Einleiten, das wird kein verantwortungsvoller Arzt machen.

3

huhu kathy.
bei mir wurde "versucht" einzuleiten.
Ich habe eine extrem heftige Schwangerschaft hinter mir, aber dem Zwerg ging es super gut.
Ich habe in dieser SS alles mitgenommen, was man mitnehmen kann ausser die Diabetis.
Blutungen, Erbrechen Migräne (1. 17. wochen) dann Symphysenlockerung mit Gefügelockerung IGS re. (Kreuzbeinfuge) kreislauskollabs (kh) brechdurchfall (kh) Gestose seid ende Dez.
4.1. vorzeitige Wehen. Wehenhemmer plus 120 mg Magnesium täglich, dann ab anfang feb. KH mit verlegung in die Uniklinik Hinrthrombose:-(. das zog sich alles bis zum schluss hin. die Thrombose ist leider immer noch.muss mich daher imme rnoch 2 mal täglich spritzen
dazu kommen dann noch die Wassereinlagerungen Gesamtgewichtszunahme #heul 35 Kg#schock. davon sind aber jetzt 16 wieder weg.
Die versuche sind leider nicht angeschalgen, und wir mussten für die Einleitung eine Woche vorher ins KH, die Ärzte wollten jeden tag "retten" den sie die SS erhalten konnten.
Aber als sich mein Zustand verschlechtert hat haben sie es probiert.
bei 37+5. Gebracht hat es nichts, nicht mal AUA wehen. Dafür ist sie am 1.4. dann von selber gekommen.
Ich glaube kaum, dass die Ärzte eher einleiten werden. da die Anstrengung für deinen Zwerg derzeit noch viel zu hoch ist.

Ich weiss genau wie du dich fühlst, jeder Tag ist aufs neue anstrengend, man kann einfach nicht mehr.
Will nur heulen usw.
Aber denk an dein #baby. jetzt ist es definitiv noch viel zu früh, ausserdem spielen die kleinen dabei eine grosse Rolle. Wenn sie nicht will, sträubt sich alles dagegen.
Es muss alles bereit dafür sein.
Wenn du gar nicht mehr kannst, dann würde ich mit den Ärzten über einen KS nachdenken, dass kann ich mir in deinem Stadium am ehesten vorstellen..
ganz viel Kraft dir noch#klee

sweathu

4

meinte natürlich 1200 mg magnesium#hicks..;-)

5

Hi Kathy
Oh je, Du quälst Dich ja echt!
Aber versuch bis 36+ noch auszuhalten - dann kannst Du Dein Kind gleich mit heim nehmen und die Lunge ist reif. Gegen Deine Wadenkrämpfe nimm Magnesium, gegen das Wasser kannst Du mal auf die Gestosefrauen-Seite gehen und Dir tips holen - oder hier über Hebi Gabi. Wenn ichs richtig im Kopf habe VIEL Salz zu Dir nehmen und viel trinken.

Komm, Kopf hoch, das schaffst Du noch! Sind doch nur noch 4 Wochen!

Ich muss noch 8 Wochen VOLL LIEGEN, darf nix machen, fühl mich aber eigentlich super - ist auch doof, bei dem tollen Frühlingswetter.

LG Nita, 26+6 mit Nr.3