Wie fällt die XL-Größe bei H+M aus?

Habe neulich bei H+M ein super schönes Übergangskleid entdeckt. Die haben das sogar in Gr. XL (was bei denen lt. Tabelle 48/50 entspricht).
Also genau meine Größe. Kauft hier jemand auch große Größen bei H+M und kann mir hier jemand sagen, wie diese Größe ausfällt?
Das ist im Übrigen ein Jerseykleid und sehr weit. Ich vermute mal, man kann es ziemlich lange anziehen, weil man es mit Bändchen fixieren kann.

Würde mich echt mal interessieren, weil meine anderen 48/50 Kleidung wird mir langsam vorne herum zu eng. Mein Mann hat sogar gestern schon gemerkt, dass ich schon Bauch bekommen habe #schwitz, obwohl ich kaum zugenommen habe.

Danke für eure Antworten

LG
Melanie, Leon (1) + #baby 15. SSW

1

Hallo kleinermuck,

also ich trage Größe 44 und trage bei H&M Größe L. Habe z.T. schon mal XL anprobiert und habe mir für den sommer sogar ein Kleid in XL geholt (allerdings Baumwollstoff...) Könnte evtl. etwas knapp werden...
LG, Diana+ #klee 20+0

2

Hallo Melanie,#herzlich
meinst du mit Übergangskleid - Schwangerschaftkleid??
Bei H & M gibt es naemlich versch. Grössenarten, d. h. Schwangerschaft/ oder Mode für Mollige#hicks
Also ein Kleid in dem normalen Sortiment in Grösse XL entspricht nicht wirklich 48/50 eher 44/46.
LG
Yasi & 33.SSW#herzlich

3

Naja, in der Abteilung wo die Umstandsmode ist, stand eine Tafel und da stand drauf, dass XL der Gr. 48/50 entspricht. Werde einfach mal hingehen und es ausprobieren. Wenns nicht passt, dann lass ich es eben bleiben.

LG
Melanie

4

das wird dir dann bestimmt passen, hab naemlich selber Gr. 44/46 und trage bei der bissal grösseren Mode M/L die sind ziemlich weit geschnitten.
Viel Spass beim shoppen!!;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Also ich hab 42/44 und bei H&M immer Probleme etwas zu finden. Ich mag z. B. die Tuniken sehr gerne aber mir ist das Teil um den Busen rum immer viel zu klein bei H&M - hol es dann bei C&A - musst mal probieren, ist immer so unterschiedlich!

Viel Glück und alles Gute!

Peggy & Mini (19ssw)

7

huhu ,

also ich trage normalerweise gr. 38/40 jetzt wo ich schwanger bin muss ich gr. L tragen ....zumindest die Hosen :-)
Also ich weis ja nicht wie deine Statur ist ...je nach dem finde ich das gr. XL klein ausfällt ...... ( bei den Hosen )
Aber die Oberteile sind schon in der genauen größe da muss ich kleiner nehmen wie L :-)
Also ich würde sagen das Oberteil wird schon passen :-)
Bis jetzt war ich bei H&M immer zufrieden !

liebe grüße jenny 28.ssw

8

Hallo Melanie,

also bei H&M-Größen ist es wie mit dem Wetter, finde ich. Mal so, mal so. Ich habe hier eine SS-Leinenhose von H&M und musste die in Größe XL nehmen, weil L zwar passte, aber doch arg knapp ausfiel :-( Normalerweise trage ich in Hosen Größe 44/46. Habe von H&M auch jeweils zwei SS-Jeans, eine in 44 eine 46, die passen beide. Die H&M XL fällt also eher etwas knapper aus. Ich finde, die Sachen in den normalen Konfektionsgrößen fallen zuverlässiger aus. Andererseits, ich hatte einige SS-Shirts in L an, die waren irgendwie total eng, dafür endeten sie bei mir kurz überm Knie (etwas überzeichnet, aber so ähnlich) - und ich bin 1,80 m groß #schock Wer soll die denn tragen, bitteschön?! Habe mir dann ein paar normale Shirts gekauft, die zur Zeit trendtechnisch wohl etwas länger ausfallen.

Aber wenn's ein Jersey-Kleid ist, würde ich es mit der XL einfach mal probieren und sehen wie es ausfällt.

LG
Sooza (23. SSW, ET 12.08.)

9

Guten Morgen :-)

Also ich trage in der SS Größe50 mittlerweile :-((

Habe mir bei H&M Oberteile Größe XL Gekauft und die passen super!!

Bei C&A eine Hose in XL und da habe ich auch keinerlei probleme mit, die wächst schön mit.

Probier es einfach na, dann wirst du sehen ob es passt :-)

LG Simone ET-16

10

Hallo Melanie

Ich war gestern erst bei H&M, normalerweise trag ich eher Gr. 50 und siehe da mir haben die Hosen in XL gepasst. Hab mir gleich eine 7/8 Jeans und eine lange Jeans mitgenommen. Ich denke das musst du ausprobieren.

LG und viel Glück bei der Suche!

Tip: Baby Butt hat fast alles bis Gr. 50 und ist auch richtig schick...