Ischias - ich kann kaum laufen - Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nur wie eine Watschelente laufen, so schlimme Ischias-Schmerzen habe ich seit 3 Tagen. Morgens ist es natürlich immer besser als abends.

Kann man dagegen überhaupt was machen?

Ist hier jemand, der deswegen krankgeschrieben ist?

Danke im voraus für Eure Antworten.

LG
Sandra (27.SSW)

1

Hallo Sandra,

ich leide auch ein wenig unter dem Ischias. Meine Schwägerin hat es damals mit Akupunktur etwas in den Griff bekommen. Mein FA meinte, daß man es mit einem Wärmekissen auch etwas mildern kann.

LG Simone (15+2)

3

Hallo Simone,

ich werde gleich mal Wärme ausprobieren und mir eine Wärmflasche machen. Ich hoffe, morgen früh ist es wieder besser.

Danke und einen schönen Abend
LG
Sandra

2

ich weiß leider nicht was man dagegen machen kann #schmoll
aber ich drück dir die daumen dass du mehr glück hast wie ich.
bei mir ist es jetzt imme schlimmer geworden, hab heut eine stunde gebraucht zum einkaufen. der laden ist aber nur 300 meter entfernt :-[ ich hab mich die treppen daheim dann nur noch raufgezogen weil ich nicht mehr wusste wie ich einen fuß vor den andren bewegen soll #heul


uggl ET-15

4

Hilfe, das hört sich ja nicht gut an. Ich bin hier vorhin auch im Schneckentempo vom Auto bis zur Wohnung gelaufen bzw. gekraxelt! Ich hoffe echt, es wird nicht schlimmer. Mache mir gleich eine Wärmflasche und lass mich mal einreiben.
Ich wünsche Dir, dass Du noch einigermassen gut durchhältst! Du hast ja nicht mehr lange!! ;-);-);-)

Liebe Grüße
Sandra

5

Hallo Ihr Armen! #schmoll

Ich hatte am Anfang der SS auch Probleme mit dem Ischias, ist aber zur Zeit (Gott sei Dank) wieder vorbei. #huepf

Hab mich damals ausführlich informiert, auch in unserer Apotheke, denn meine Apothekerin hatte auch massive Ischiasprobleme in Ihrer SS.

Also sie hat mir folgendes Empfohlen:

Wie oben schon geschrien, wirkt Wärme lindern, und zwar auch ne warme Badewanne.
Dann hab ich noch ein Muskel/Gelenke Gel von Ihr bekommen, das heißt "Perskindol", damit öfters einreiben und ein bissal einmassieren, hat mir auch geholfen.
Und dann meinte sie noch, auch wenns weh tut, aber spazieren gehen, oder langsam walken hilft auch den Ischias zu lindern.

Bei mir hat das walken wirklich geholfen, war zwar am Anfang eine Überwindung, und konnte auch nur langsam gehen, aber nach ner Weile gehen, is es bei mir dann leichter geworden.

Naja, und Akkupunktur und Massagen, helfen auch, aber bei den Massagen gibts geteilte Meinungen, die einen sagen "ja", die anderen "nein, keine Massagen in der SS". #kratz
Also da dann am besten mit dem Fa abklären.

Wünsch Euch allen gute Besserung! #klee

Lg Kerstin + #baby 24.ssw

8

Hallo Kerstin,

danke für Deine Tipps. Ich werde mir so schnell wie möglich Akupunktur machen lassen.
Mit dem spazieren gehen, das ist tatsächlich eine Überwindung, aber ich werde es versuchen.
Danke!!!
Liebe Grüße
Sandra

6

Hallo Sandra,

ich hatte auch tierische Rücken und Ischias schmerzen und war jetzt 2 x bei der Akkupunktur bei meiner Hebamme, und welch ein Wunder bin schon über eine Woche schmerzfrei.

Bei mir hats geholfen.

Alles Gute

9

Hab heute morgen schon beim Arzt wegen Akupunktur angerufen, hoffe, es hilft bei mir.

Danke und Liebe Grüße
Sandra

7

Hallo,

am Besten so schnell wie möglich Akupunktur machen lassen und viel Wärme.
Während meiner Schwangerschaft und auch danach hatte ich gesamt 2,5 Monate damit zu kämpfen,weil ich zu spät zur Hebamme bin,die mir hätte helfen können.

LG Mandy + Jayden Maurice #baby 7 Wochen

10

Hi Mandy,

danke für den Hinweis, ja- ich nehme an, es wird ja nicht besser, sondern nur noch schlimmer.

Alles Liebe,
Sandra

11

Hi!

Zähne zusammen beißen und durch! Geht mir auch so! Schön ist, wenn man dann noch mit nem Hund rausgehen muss...;-) oder wenn Du von Opis mit Krückstock überholt wirst...:-)

Geht ja alles vorbei!

LG

Verena

12

HI Verena,

eben mußte ich echt mal schmunzeln :-) Ja, ich beiße die Zähne zusamme und hoffe, dass es nicht noch schlimmer kommt.

Dir alles Gute und gutes Durchhalten!

LG
Sandra