Cola-Mix mit Koffein-Aroma??

Hallo,
zur Zeit könnte ich ständig Cola-Mix trinken, jedoch ist das ja nicht soo gut (zumindest nicht in den Mengen!#augen) ! #gruebel

Nun habe ich ein Cola-Mix entdeckt, bei dem nicht "Koffein", sondern "Koffein Aroma" steht.
Heißt das, dass es kein "echtes" Koffein ist und somit nicht bedenklich???

Was meint ihr??

#danke

LG,
Heidi

1

koffein aroma#kratz HÄ??? koffein ist doch vollkommen geschmacklos...muss ich jetzt nicht verstehen...
also ich würde es trinken...ist warscheinlich genauso gesund wie richtige cola.

#herzlich myuki et-17

http://web.mac.com/j.e.baker/iWeb/lennart/Huhu!.html

2

Hi Heidi

Ich steh auch total auf Cola.
Vor der ss habe ich immer Pep** Light getrunken und jetzt hole ich die Co** Co** light coffein frei ;-)

Ist zwar wahrscheinlich nicht so dolle, wegen dem Zuckerersatz, aber sie schmeckt (mittlerweile) ganz gut.

Und da ich Säfte nicht vertrage und Magenschmerzen bekomme... eine Alternative zum Wasser und Tee.

Aber ob Aroma Koffein ist??? Wußte nicht, das Koffein Geschmack hat und gehe davon aus, das welches drin ist.

Lg Tanja 36.SSW

3

Koffein Aroma ist, wie meine Vorschreiberin schon sagte, Schwachsinn, weil Koffeein geschmacklos ist.
Sehr suspekt ...

4

Hallo Heidi,

mir ist das kürzlich auch mal aufgefallen. Ich glaube, das steht sogar auf der echten Coca Cola so drauf. Jedenfalls habe ich im Internet recherchiert und gefunden, dass Koffein laut Deklarationsgesetz als Aromastoff gilt, aber (im Gegensatz zu anderen Aromastoffen) extra deklariert werden muss. Also: Wenn "Koffein-Aroma" oder "Aroma Koffein" draufsteht, dann ist damit echtes Koffein gemeint.

Es gibt doch aber, glaube ich, auch Kinder-Cola von irgendeiner Marke, das müsste doch koffeinfrei sein.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (11. SSW)

7

Das wäre einleuchtend!! #freu

Danke!!

5

Vielleicht haben die zwischen koffein und aroma ein komma vergessen also wasser, zucker, farbstoff,koffein aroma
#kratz
Auf jeden Fall ist da Koffein drinn weil geschmackloses braucht kein aroma.
Lg

6

Nein, es wurde definitiv kein Komma vergessen, da ich jetzt immer darauf geachtet habe und es mehrere Sorten von "Cola Mix" gibt, wo entweder "Aroma Koffein" oder "Koffein Aroma" steht. #kratz

8

Danke für eure Antworten!!! #liebdrueck

9

Ahhh, ich hab auch den extemen Cola-Jieper!!
Aber auf Vita...
Ich verzichte schon auf Kaffee bzw. hab auf koffeinfreien umgestellt (1 Tasse am Tag), nur wegen der Cola!!! #hicks

Wieviel Cola mit Koffein trinkt ihr denn so, wenn es euch packt???

Hab manchmal richtig schlechtes Gewissen, dass es zuuu viel sein könnte und schon die koffeinfreie Variante probiert...bäh, war das scheußlich...

Wenn jmd die oben genannte Kinder-Cola kennt und mir den Namen sagen könnte, wäre ich echt dankbar. Und mein Kleiner bestimmt auch!!!

LG, Sandra
& Bonsai 23+5

10

also ich bin schon seit Jahren leidenschaftliche cola-light trinkerin, so 2-3 liter am tag, und weil ich darauf nich verzichten kann habe ich auch auf coca cola light koffeinfrei umgestellt.
habe daraufhin die inhaltsangaben verglichen, und bei derZero z.b. steht vor dem Aroma Koffein noch Säureregulator Natriumcitrate, leider kenn ich mich mit solchen inhaltsstoffen nicht aus, aber vielleicht hat das auch was mit dem Koffein zutun.

kauf dir doch die light koffeinfrei und mixe selbst, davon kannst dann soviel du willst trinken!

lg janin

Top Diskussionen anzeigen