Kann der Bauch auch wieder hochrutschen? **MaiMami**

Hallo ihr Maikäfer
und natürlich auch alle anderen,

ich glaube ich hatte am Osterwochenende Senkwehen #kratz (ziemlich starke mens.artige Schmerzen über mehrere Tage :-[). Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Nun bekam ich auch besser Luft, meine Rippen taten weniger weh und mein Bauch hing auch optisch tiefer. Wird der dann auch etwas breiter?? **dummfrag**
Und seit gestern drückt er wieder auf Leber und Rippen :-[!!! Auch die Beule vom Po sitzt wieder DIREKT unterm rechten Busen!
Rutschen die hoch und runter, wie sie lustig sind??????

Genug gejammert :-p!!

Wie geht´s euch sonst so? Mir ganz okay. Mein Becken bereitet sich langsam auf die Geburt vor - glaub ich #gruebel. Zumindest tun mir dort alle mgl Gelenke und Fugen weh.

Aber ab nächsten Do darf er kommen und lt. Hebi´s wird er auch nicht bis zum Schluß durchhalten. Kein Problem für mich - habe ALLES fertig. #hicks **streber**
Er kommt sowieso, wenn er "fertig" ist und will.

LG, Anna


PS: Ich erwische fast nie einen aktuellen Mai-Thread. Entweder schlaf ich da noch #hicks, oder mein Mann ist von Arbeit heim und dann komm ich nicht mehr an den Rechner ran. Wenn ich mal doch antworte bin ich Bummelletzter und keiner antwortet mehr #schmoll. - Deswegen poste ich leider eher selten.

1

hallöchen..

das hab ich mich auch gefragt.. aber ich denke mal, das ist weil sie ja weiter wachsen.. ich denk auch, ich hab die senkwehen gehabt und der bauch war tiefer und dann war er wieder höher und die nacht hatte ich wieder zu tun und heut ist er wieder tiefer.. ich blick auch nicht mehr durch.. ob oben oder unten.. ich weiß nicht mal, obs senkwehen waren.. fakt ist, dass ich ständig wehen haben, die aber den muttermund nicht beeinflussen. das geht eigentlich den ganzen tag. ich bekomm immer mal nen harten bauch..

seit heute hab ich nen ausschlag.. auch nicht schlecht.. hoff, der verpisst sich bis morgen wieder.. so gehts mir eigentlich ganz gut, bis auf nachts.. die nächte sind zur zeit horror für mich.. ich kann nicht schlafen.. mir tut dann der ganze bauch weh.. aber wir haben es ja bald geschafft..

ich hoff ja auch, dass unser Keanu n bißle eher kommt.. nicht noch über das datum raus geht und noch größer wird. letzten dienstag hat er wohl schon 2.700 g gehabt und nen KU von 31.. viel viel größer soll er nicht mehr werden :-( ich hab doch so ne schiss vor der geburt..

bei uns ist auch schon alles fertig.. fehlt nur noch das kind.. bin also auch n streberle ;-)

lg janine + keanu inside 36. ssw

5

Hallo Janine,

Ich kann auch nur noch schlecht schlafen. mir tun meine Hüften weh und ich schlafe extrem leicht. Bin beim kleinsten mucks wach. Deswegen schlafe ich auch immer ne zweite Runde, wenn mein Mann raus ist. So beginnt mein tag selten vor 11. **schäm** aber egal, der tag wäre sonst auch viel zu lang.
Mein Junior hatte bei 34+4 schon 2830g und ich glaube bis zum et wird er auch noch ordentlich zulegen, da die Versorgung optimal ist. Und der Papa "große" Gene mitgegeben hat.

Ich habe auch Bvor der Geburt, fast so viel wie mein Mann. aber das Khs ist echt spitze. War schon ein paar mal dort und habe noch nie ein böses oder freches Wort gehört und die nehmen sich jedesmal viel Zeit.
War im Nov kurz da und die Stationsärztin hat mich letzte Woche wiedererkannt, noch bevor sie meinen Namen wußte.

Hat´s dein Mann / Partner schon realisiert? Meiner kann´s sich immer noch nicht vorstellen. Er rollt jedesmal die Augen (mit nem Grinsen im Gesicht), wenn er die fertige BabyEcke sieht.

LG, Anna & Luan inside

2

Hallo Anna,

Naja, direkt hochrutschen werden die wohl nicht, aber ich denke die strecken sich dann auch mal wieder, die babies haben ja warscheinlich auch wieder etwas mehr Platz gegen oben. ich glaube mein Bauch hat sich auch gesenkt, trotzdem hat die Kleine wie dein krümmelchen ihren popo direkt unter meiner rechten Brust. Scheint wohl ein beliebtes Plätzchen zu sein;-)

Ansonsten gehts mir noch ganz gut, hatte gestern zum ersten Mal eine geburtsvorbereitende Akupunktur und bin heute total schlapp...weiss nicht obs zusammenhängt. Ich werde immer schwerfälliger und so langsam hab ich genug vom Schwanger sein, aber es sind noch 4 Wochen bis ET, vielleicht kommt sie ja früher. Hab morgen VU und bin gespannt was die FÄ sagt.


LG

Michi, 37. ssw

6

Hallo Michi,

oben rechts liegt ja die Leber, vielleicht ist die soooo schön weich. So richtig schön zum reinkuscheln **autsch**.

Akkupunktur kann ich leider nicht wahrnehmen, mein Khs, die das machen würden, ist zu weit weg. Mit den Öffentlichen fahren mag ich nicht, da die WC-Abstände zu groß sind und ich je nach Tagesform kaum lange laufen kann. Und mit dem Auto fahren kann ich auch nicht mehr. Meine Beine sind zu kurz für meinen dicken Bauch. Zudem fahren die hier wie die Chaoten (Berlin) und man muß ja nicht mal selbst schuld sein.

Ich habe Montag VU, bin auch schon gespannt. Hatte schon lange keine vag. Untersuchung mehr (27.SSW). Nicht dass ich scharf drauf wäre, aber mich würde schon interessieren, was mein GMH und Mumu so machen.

LG, Anna

3

Hallo
also das kann schon sein ,dass dein Baby wieder die Position oben angenommen hat.
Und laut meiner hebi und dem FA sollte mein Sohn auch früher als ET kommen ,die alle haben gerätselt und gewartet und ich lief auch 3 Wochen mit offenem MuMu und...... ich habe 1 tag übertragen :-p
So viel zu den Meinungen .
Die Kinder kommen was sie es für richtig halten ;-) .
Dir alles gute

#sonne

7

Hallo Deoris,

ganz meine Meinung. Er kommt wann er bereit ist und kein bißchen früher.

Mir wurde bisher ausnahmslos von 4 verschiedenen unabhängigen "Adressen" gesagt, dass er etwas 2 bis 3 Wochen weiter sei.

Nur mit solch einer Prophezeiung ist frau natürlich bestrebt, schon alles etwas früher fertig zu haben. Habe fertig und kann jetzt in Ruhe warten. Irgendwann zwischen dem 19.April und 20.Mai wird er schon kommen. Ein Monat Spanne gebe ich ihm gern.

LG, Anna

4



Hallo

Bin auch eine Mai Mama ,aber mein Baby wird am Dienstag per KS geholt.

Mein Bauch hat sich auch gesenkt,aber Baby turnt trotzdem immer oben rum.

Nachts kann ich bissel besser schlafen , aber ehe ich schlafe vergehn auch Welten. Und wenn ich dann schlafe ,muss ich wieder hoch da die Blase drückt #augen

Bin froh wenn ich nächste Woche alles hinter mir habe, denn die SS war nicht soo doll.
Läuft auch nur nebenbei , durch die anderen Mäuse.

Fertig habe ich nur die Babysachen, Stubenwagen kommt noch ,und KH Tasche will ich jeden Tag packen ,aber irgendwie komm ich nie dazu.Naja spätestens am WE ist sie fertig,denn ab Montag hat mein Mann Urlaub #freu -also bleibt mir ja auch keine Wahl ,wenn ich Montag ins KH muss zum Gespräch wegen des KS.


Wünsche Euch alles Liebe und Gute ,eine schöne Restkugelzeit falls wir uns nicht mehr lesen.


lg Tina #baby J.L. KS -6

8

Hallo Tina,

au man, das geht ja manchmal echt schneller als frau denkt. Du hätteste ja auch erst kurz vor mir ET (mein ET 9.Mai) und dein Baby kommt jetzt schon. Ist´s was ernstes, wieso sie ihn/sie eher holen?

Ich muß auch bis ich einschlafe alle 20min raus, wenn ich dann schlafe vielleicht 2x die Nacht. Stört mich aber nicht so, da ich ohne Probleme weiterschlafen kann.

Meine Schwangerschaft verläuft bisher ganz okay, kleine Wehwehchen eingeschlossen. Nur langsam wird´s ziemlich beschwerlich und unbequem. Aber wir haben es ja nicht anders gewollt!!!!

Ich habe die Tasche letzte Woche endlich gepackt.

Mein Mann hat Glück, er brauch nicht extra Urlaub nehmen. Seine Firma weiß Bescheid und wenn er weg muß, muß er weg - nur kurz nem Kollegen Bescheid geben. Haben wir auch bei den großen Terminen so gemacht - Feindiagnostik und 3D.

LG, Anna

Ich drücke euch für Mo und Di die Daumen. Alles Gute. Bald hast du dein Baby im Arm. **ich auch langsamwill**

Top Diskussionen anzeigen