Flugreise um die 17-19 SSW

Hallöchen,

mein Mann und ich überlegen ob wir nicht nochmal einen kleinen Trip nach Mallorca machen sollen so in den beiden Mai Wochen irgendwann.

Irgendwie habe ich aber ein wenig Angst um den Zwerg im Bauch....
Bei der letzten Untersuchung vor einer Woche war auch alles ok.

Dann hatte ich 2006 auch einen Kasierschnitt und habe nun Angst das der Druck irgendwas mit der Narbe machen könnte.

Was meint ihr dazu?

Danke


Teufel mit Lilly 15 M und Krümel 15 SSW

1

Hallo Teufelchen, ;-) (welch netter Name)

also wegen der Narbe würde ich mir keinen Kopf machen.
Da dürfte ja keiner, der je ne OP hatte mehr fliegen.

Aber sprich besser mit Deinem Arzt, was er dazu meint
in der SS zu fliegen. Ich bin geflogen, da war ich schon in der 22SW. Doch die LTU machte dann Probleme. Da musst Du Dich zuvor direkt bei der Airline erkundigen. In worst case nehmen die Dich nämlich vor lauter Angst garnicht mit.

Ich habe ausserdem mal gelesen, wenn man mal eine FG hatte, sollte man danach in einer SW auf das Fliegen verzichten. Ob das so richtig ist, muss wohl der Arzt entscheiden.

Trotzdem schönen Urlaub mit Deinem Mann,
Ciao,
Kaellepot

2

Hallo!

Eigentlich sollte es kein Problem sein in der 17.SSW zu fliegen. Wegen der KS-Narbe würd ich einfach mal den Gyn fragen!

Ansonsten, einen schönen Urlaub!

Jennifer 28.SSW

3

Hallo!

Ich bin ich in der 26+27 SSW nach Teneriffa geflogen. Und es gab überhaupt keine Probleme, im Gegenteil.
Wenn es der Mutter gut geht und sie sich wohl fühlt, passt es dem Baby auch.
Nur zu deiner Narbe kann ich leider nichts sagen.
Falls du dich dafür entschließen würdest, schönen urlaub.

lg andrea + #baby 32SSW

4

Hallöchen!

Ich bin in der 17 SSw noch nach Südamerika geflogen (12-Std-Flug). Da sollte ein Flug nach Mallorca kein Problem darstellen!

Aber kläre das vorher mit deinem Arzt ab! Auch bzgl. der Narbe (denke, dass ist kein Problem)!

Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, wenn das ok vom Doc kommt! Und mach Dir keinen Kopf, dass etwas passieren kann...

LG
Bianca

5

Hallo!

ich denke auch nicht, dass es da probleme geben wird...

werde Ende Mai/ Anfang Juni für 2 wochen in die Dom Rep fliegen, flitterwochen:-) Arzt hat sein ok gegeben
Dann wird der kurze Flug nach Mallorca sicher nix machen...

Und das mit der Fg?! Naja, ich hatte auch eine FG, aber mein Arzt lässt mich abolut guten Gewissens in den Flieger steigen, ich bin dann schon 25 ssw!

Also, frag beim FA nach, wenn du dir unsicher bist und dann:

Schönen Urlaub!

Tina

6

huhu,

ich hatte auch nov 2005 einen kaiserschnitt und bin vorgestern mit meinem sohn, nun 17 monate, aus chicago zurückgekommen, bin in der 14 woche schwanger mit zwillis,
klar war anstrengend ohne mann und ganz alleine aber eher wegen dem gepäck schleppen!!

Also flug und narbe usw kein thema!!!
Bin amn 25.4 auch wieder auf dem rückweg nach chicago und dann ja auch schon in der 16 ssw... also
viel spaß auf malle!!!

lg krissi und niklas (4.11.05) + Zwillis im Bauchi 14 ssw

Top Diskussionen anzeigen