was bewirkt eisenmangel bei den zwergen?

huhuuu kugelis!

hab grad den anruf meiner FÄ bekommen vom zuckerbelastungstest diese woche: alles paletti, kann getrost die schoki-osterhasen mampfen!
habe allerdings eisenmangel, den ich durch medis beheben sollte jetzt. was bewirkt denn eisenmangel bei den kleinen zwergen? ich weiss, dass ich schon zeitlebens an eisenmangel leide, musste aber jetzt bisher nie spezielle medis dagegen nehmen!
#danke
die tetris #klee 25+4 #huepf

1

hallo, habe das gleiche problem wie du...eine auswirkung dürfte es nicht haben auf die zwerge. ich muss jetzt ne höhere dosis an eisen tabletten nehmen. unser körper nimmt das nicht so auf wie er es sollte, sprich es gelangt nicht genügend davon ins blut...sollten die tabletten bei mir nicht so anschlagen, bekomme ich demnächst eisen direkt ins blut gespritzt und dann müste es wieder passen. hatte jetzt allerdings ne fest sitzende erkältung, dadurch kann es auch zu eisen mangel kommen. bin jetzt wieder fit und ich denke und hoffe das sich mein HB wert wieder bisl normalisiert hat...


LG verena mit #baby boy 25+0

2

es bewirkt nichts. du bist schneller schwach und erschöpft, aber die versorgung deines kindes ist gewährleistet. ich habe zur zeit einen extrem niedrigen eisenwert und der kleine und seine versorgung sind absolut prima.

da in der restschwangerschaft das eisen abr gern noch weiter zurückgeht, müssen wir eben nun eisentabletten nehmen, du und ich.


lilly.

mit hb 8 und 24. ssw

3

Hi Tetris
Eisen ist wichtig für die Blutbildung und für Babys ist das wie ein "durchlaufender " Posten.

Also viel grünes und rotes Gemüse essen und schön Kräuterblut zu Dir nehmen.

LG Nita

4

Hi Tetris!

Normalerweise, holt sich dein Zwergerl, das ganze Eisen, dass du hast, deshalb wird dein Mangel auch größer geworden sein. Denk ich mal! #gruebel

lg bibi und carmen 25ssw#blume

5

Hi,

ich hoffe nicht das Du Medikamente nimmst die dagegen sind
;-)

Also die Baby´s holen sich was sie brauchen.

Denen passiert nichts...

Aber bei uns wirkt es sich nicht gut aus. Schläfrigkeit, Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit das sind die Dinge die uns ohne Eisenzufuhr treffen können!

Deshalb schön die Medikamente nehmen und viiiiieeeel trinken.
Es kann sonst zu Verstopfung kommen.

Lg Lorena die heute auch Eisen verschrieben bekommen hat!

Top Diskussionen anzeigen