Baby nicht gewachsen? 33 SSW! Normal? Vielleicht Vergleichsdaten?

Guten Morgen zusammen,

hab heute einen Frauenarzttermin gehabt und bin etwas erstaunt. Das Baby ist von der 31 SSW bis jetzt zur 33 SSW nicht gewachsen. Zumindest nicht der FOD/KU Wert und der FL/HL Wert. Ist das normal? Ich dachte immer, das die Babys gerade jetzt am Ende der Schwangerschaft richtig loslegen mit dem wachsen und gewichtzunehmen. Das Gewicht wurde auch wie beim letzten Mal auf 2200 Gramm geschätzt.

Daten 31 SSW: Daten 33 SSW:

BPD 82 BPD 86
FOD/KU 104 FOD/KU 104
ATD 83 ATD 91
APD/AU 280 APD/AU 282
FL/HL 60 FL/HL 60

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Vergleichsdaten für mich?

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, in der Hoffnung, das die Sonne rauskommt #cool

Ach ja, hatten ihr auch schon mal so gewisse Ruhephasen auf dem CTG, wo der Herzschlag des Babys sehr gleichmässig wurde?

Liebe Grüße

Susanne (33 SSW #huepf) mit Laura (2003) im Arm und Julian (32 SSW/2005) im Herzen

1

Hallo Susanne,
also ich war letzte Woche beim Arzt, da waren wir i.d. 31+4 lt. Mens. lt. Messung aber schon i.d. 32+5 (ca. 1 Woche schneller entwickelt) wobei das schon seit 2 Monaten so vor sich geht.
Ich habe deine Daten mit meinen verglichen und ich finde, dass das ganz normal ist! Vorallem ist deiner ganz schön dick;-)
Meine Daten:
Bpd 85
AU 267
FL 64
Gewicht 1900 gr

Machs gut, LG
Yasi & 33.SSW

2

ich kann dir nachher meien daten geben.. fahre nochmal zur kontrolle und bin heute 34 ssw (33+0)

Top Diskussionen anzeigen