Baby bei SSW. 11,4 schon 10cm groß ?Wie groß waren/sind Eure Zwerg ?

Guten Morgen,
meine Frage steht ja schon oben, also die Ärztin meinte gestern beim US das unser Zwerg mit Beine ca. 10cm groß ist. mir kommt das für SSW11+4 aber schon recht groß vor. Wie war es bei Euch???

Und noch eine Frage die FÄ macht ja nicht jedes mal US wie schaut Sie dann sonst nach Lebenszeichen ??? CTG Ist ja noch zu früh!!!???

LG Sandra mit Fruchtzwerg 12SSW

1

also grundsätzlich wird vorausgesetzt, dass dein baby lebt (warum auch nicht???) :-)

in absehbarer zeit wirst du es ja auch spüren und dann hast du selbst wahrscheinlich auch weniger zweifel...

lg
sonja (30.ssw)

2

Hallo.Komme gerade vom Arzt. Bin in der 12+4 W und mein Baby ist auch so groß wie deines. Mein erstes Baby war immer 2 Wochen größer als der Schnitt. Also keinen Grund zur Sorge.Wenn was wäre hätte dir der Arzt sicherlich auch was gesagt.


Gruß Christine

3

Meine Krümeline war bei 12+0 genau 7,3 cm groß (Scheitel-Steiß-Lage, d.h. Beine wurden nicht "mitgerechnet"). Insofern denke ich, dass 10 cm mit Beinen okay ist. Deine FÄ hätte sicher was gesagt, wenn Du ein Monsterbaby erwarten würdest;-)
Meine FÄ macht jedesmal einen Ultraschall, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, wie Deine Ärztin kontrolliert, ob bei Deinem Krümel alles okay ist. Aber meine Meinung ist, so lange der Bauch wächst und Du Dich gut fühlst ist alles in Ordnung. Viele Grüsse und alles Gute. Steffi

4

Hallo Sandra!
Ich bin heute bei 10+3 angelangt und war gestern wieder beim Arzt, weil ich dachte, hab ne mega Blasenentzündung, ist aber "nur" ne Entzündung in der Scheide. Bekomme, Zäpfchen und Gel und war total erleichtert.
Ultraschall hat er auch gemacht, da war das Baby 3,6 cm groß (Scheitel-Steiß-Lage). Lustig wie schnell sowas wächst.
am 23.04. bekomme ich das Erst-Trimester-Screening wenn man alles schön sieht.
Viele Grüße und alles Gute

Anja & Mini Bauchbewohner

Top Diskussionen anzeigen