Welche Medizin bei EXTREMEM Sodbrennen???

Guten morgen ihr lieben,

ich glaub ich hab so ziemlich die schlimmste Nacht hinter mir mit 0,0 Schlaf.... #heul
Ich bin total erkältet und kann weder Atmen noch reden. Das würde ich ja noch überleben, wenn da dieses dumme Sodbrennen nicht wäre, das vor ca. einer Woche anfing und jetzt täglich schlimmer wird :-[:-[:-[

Gestern nacht nun war es (obwohl ich nicht mal lag sondern sass um einzuschlafen - was nicht funktionierte) so schlimm, dass ich durch das ständige Aufstossen ständig nen totalen Brechreiz hatte und mich die komplette nacht lang übergeben musste :-[#heul:-[

Ich kann nicht mehr! Ich bin so müde ich dreh durch. Vor allem ist mir nicht schlecht, nur wegen dem blöden Sodbrennen k*** ich mir die Seele aus dem Leib! #schock

Ich glaube Hausmittel bringen mich hier nicht weiter, ich brauch dringend Medizin.

Ich frag nachher in der Apotheke was ich nehmen darf, aber könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
Was wirlich super schnell und lange hilft und unschädlich für meinen Bauchbewohner ist?
Das wäre super!

#danke
LG,
Anya + #baby girl (34.SSW)

1

Hallo,
mein Arzt hat mir Omeprazol aufgeshrieben. Das ist ein verschreibungspflichtiges AM. Mein FA hat lange als Klinikarzt gearbeitet und viel Erfahrung mit AM in der Schwangerschaft...
Mußt Deinen Arzt mal fragen....
LG, Diana mit #klee19+6

3

Hallo...

wenn`s mal garnicht mehr geht mit Milch und Nüssen,dann nehme ich Riopan Magengel...#pro#pro

Normalerweise lasse ich mich aber dagegen akupunktieren,das hilft eigentlich super...#huepf#huepf

(Aber nach 15 Schoko-Eiern und Schoko-Hasen hilft auch die beste Akupunktur nichts mehr:-p:-p!!!)

LG Claudia

2

guten morgen anja,

ich würde dir SAMARIN empfehlen. das ist so eine basenpulver, dass man in wasser auflöst. es schmeckt zwar wie fensterputz aber hilft. nimmt man bei sodbrennen und föllegefühl.
leider weiß ich nicht, wie das in der schwangerschaft ist...müßte ich heute abend mal die packungsbeilage lesen. #gruebel

weiters gibts sowas auch in einer großen dose in der "Gewußt wie" dorgerie. weiß nicht, ob es die in deutschland auch gibt.
ansich entsäuert es den ganzen körper....theoretisch sollte es deinem #baby nix machen, aber frag sicherheitshalber nach.

ganz liebe grüße,
poti #blume

4

Hallo!

Ich hab immer Renni genommen wenn es garnicht mehr ging,das hat super geholfen und ist in der Schwangerschaft ja null Problem!

LIebe Grüße und alles Gute

Savenja

5

hallo!
hatte in meiner ss auch sehr stark mit sodbrennen zu kämpfen.
nichts hat geholfen..als ich dann ins krankenhaus kam, gaben sie mir maloxan, das hat super geholfen!
wenn es nicht so stark war habe ich normale ahoi brause gegessen,das neutralisiert!

lg sandra und tayel *01.01.07

6

#danke#danke#danke#danke#danke,
ihr seid echt prima und habt mir sehr weitergeholfen. Ich düse jetzt mal in die Apotheke, hoffentlich wirds dann besser!

Danke!

7

Hallo Anya!

Ich hatte in meiner Schwangerschaft mit Simon auch schon abe der 20SSW Sodbrennen...:-( Da mir die ganzen Mittelchen nicht mehr geholfen haben, habe ich mal HAUSNATRON von "Oetker" probiert....Einfach in Wasser auflösen, Nase zuhalten und runter...:-D
Ab da war mein Sodbrennen wieder erträglich.

Und ich muß sagen geschadet hat es meinem Kind nicht. Er ist jetzt 1,5 Jahre und wohl auf....

LG
Tanja

8

renni & maloxan hinterher & nasenspray obendrauf.


das ist alles sehr wohl erlaubt, und besser, als wenn mama nächtelang sich quält wie verrückt.


:-)

9

Hallo Anya

kann dir nur Gaviscon empfehlen. ist eine Lösung die einen Schutzfilm auf der Magensäure bildet und man merkt dann nichts mehr vom Sodbrennen. Ich nehm das jetzt schon seit etwa 12 Wochen und es ist echt das einzige was mir Nachts hilft. man darf es auch nur Nachts nehmen, bzw. nach der letzten Mahlzeit, weil es ja die Magensäure quasi einschliesst. Kann es dir wirklich nur empfehlen, bin auch stark von Sodbrennen geplagt und könnte ohne das Zeug keine Nacht mehr schlafen. Der genaue Name ist: Gaviscon advance (200 ml) und es ist für Schwangere natürlich unbedenklich.

LG Michi, 37. ssw

Top Diskussionen anzeigen