GMH 1cm, Bauch unten-kann es trotzdem noch dauern? Auch Hebi Gabi

Ihr Lieben,

bin heute 36+4, war bei meiner Ärztin, und bin jetzt etwas beunruhigt. Mein Bauch hat sich seit letzter Woche gesenkt, der GMH ist noch 1cm, und das Köpfchen sitzt sehr weit im Becken. Wehen soweit keine...
Das heißt nicht automatisch, dass die Kleine jetzt kommt, oder? #kratz
Habe nur deswegen etwas Angst, weil bei meinem Sohn vor sechs Jahren die Geburt auch so plötzlich losging, hatte nur leichte Blutungen, im Krankenhaus gingen die Wehen los, und eineinhalb Stunden später war er da...
Sorry, etwas konfus das alles jetzt, danke schonmal für Antworten.
Claudia

1


Hallo Claudia,

Ich wurde in der 35.SSW wegen Wehen und offenen MuMu (2-3cm) ins KH gebracht.
Da ich eine Erstgebärde war, sagten mir alle ich solle noch ein paar Tage durchhalten, damit sie nicht zu früh kommt und was ist draus geworden?
Ich habe mich verrückt gemacht und meine Maus hat sich bis 41+0 Zeit gelassen!
Da es ja nicht dein erstes Kind ist, ist das nicht so wild, dass kommt bei Frauen die schon ein Kind haben öfter vor, sagte man mir.

Also, mach dich nicht verrückt sondern genieße die Zeit.
Da wir das nicht gemacht haben, waren die letzten 5 1/2 Wochen für uns der Horror (drauf warten, nachts aufstehen und ins Geburtshaus fahren, nicht mehr wegfahren übers Wochenende etc.)

Viel Spaß und viel Glück, eine gute, schnelle Geburt und nicht zu viel Streß;-)

Vanessa + Amira-Luka *30.10.06

4

Danke!
Will zumindest noch eine Woche das Wetter geniessen!

2

Guten Morgen,

habe gestern den gleichen Befund bekommen bei 37+2, Kopf unten angekommen, Gebärmutterhals 1cm, MM weich aber verschlossen. Meine Ärztin sagte mir ich müsse mich schon noch 3 Wochen gedulden;-)

Naja schauen wir mal, hauptsache dem Krümel gehts gut#huepf

LG
Jule

5

Danke für die Antwort!
Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass Dir dein Wurm beim Gehen unten herausfällt?

8

Tja das ist so eine Sache, meine Ärztin fragte mich bei der vaginalen Untersuchung auch gleich ob ich mit solch einem tiefliegenden Kopf überhaupt noch richtig gehen kann.... aber für mich fühlt sich alles ganz normal an, kein großer Druck oder so #kratz Aber um so besser !!!!!!!!!!

3

Hallo Claudia,

also vor zwei Wochen hat mein Arzt auch gesagt das der GMH auf 1cm verkürzt ist und mein Bauch ist auch schon weiter runter.
Doch da jeder dies als normal angesehen hat habe ich mir da garkeine Gedanken gemacht meine Hebi meinte auch solange sich der MUMU nicht öffnet alles im grünen Bereich der Standt des GMH soll sich ja auch verkürzen und ist in dieser Zeit auch genau so gedacht. Hab am Do wieder einen Termin mal sehen wie es da unten aussieht den über Ostern hatte ich das gefühl das sich da einiges getan hat.

liebe Grüße Martina 36ssw

6

Danke für die Antwort- das beruhigt mich ein bischen. Wäre zumindest froh, wenn es bis Sonntag bleibt. Wie gesagt, bei meinem Sohn ging es so schnell, deswegen die Angst...
Schönen Tag!

7

Es kann gleich losgehen- aber noch locker 4 Wochen dauern #heul, also alles bleibt ungewiss---> sorry.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen