taille - sport?

huhu,

hat jemand nen tipp für ne übung um die taille in form zu halten?

hab noch nicht zu viel zugelegt, hab aber das gefühl dass sich mein baby in ringform um meine taille legt!

ich weiß dass man dagegen in unschwangerem zustand z.b. nen stock auf die schultern legen kann, mit händen die enden umfassen und dann nach links und rechts schwingen... kanns schlecht erklären.

nur weiß ich nicht, ob das in der ss auch ok ist?!

ich gehe schon täglich 25 minuten auf den crosstrainer und versuche überwiegend obst, gemüse und gesunde fette zu essen - leider kann ich den schweinehund aber nicht immer besiegen und grade über ostern und zweimal geburtstagsfeier für meine tochter... naja...

irgendwelche tipps für übungen, wenn möglich selbst praktiziert?

auf iden meisten internetseiten steht so viel, aber rein praktisch ist das meiste irgendwie nicht umzusetzen.

was habt ihr denn so für ein sportprogramm?

lg,
pooki und mucki (20. woche)

1

Du machst dir Sorgen um deine Taille, hallo?#kratz#gruebel

Und noch so viel Sport treiben?#kratz#gruebel

Ich weiss ja nicht, lass es doch einfach auf dich zukommen....

Für mich jedenfalls wäre es nie in frage gekommen täglich auf dem Crosstrainer rumzustrampeln

habe bis jetzt 35+6 nur 10Kg zugenommen und das ohne Sport zu treiben

14

was ist denn an sport verkehrt???

also bei der letzten ss hab ich ab dem 5. monat nix mehr gemacht und meine ärztin fand das schlimm. ich bin total träge geworden und war bei der geburt fix und alle weil ich keine kondition mehr hatte.

ich laufe gemütlich und übertreibe nix - außerdem ist der sauerstoff und das geschaukel gut fürs baby!

und mit bauch hab ich keine problem, aber ich finds fies wenn man rundum nen ring hat!

merkwürdige antwort! #kratz man kann überall nachlesen, dass sport in der ss gesund und wichtig ist. gegen wassereinlagerungen und eben für die fitness bei der geburt. denn es gibt nix anstrengenderes!

2

du machst dir ja gedanken....

laß es doch einfach auf dich zukommen und ernähre dich ganz normal weiter, so wie auch vor der schwangerschaft, dann kann dir nicht viel passieren....

eins kann ich dir aber sagen, deine taille wirst du auf jeden fall verlieren, ob mit oder ohne sport....

wünsche dir eine schöne schwangerschaft.

lg calimo 39ssw

4

hey die pooky tickt ja wohl nicht richtig.

Entweder bist du schwanger und akzeptierst deine Figur dies durch die Schwangerschaft gibt oder dann lässt man doch es besser sein, oder bin ich da falsch?#kratz#kratz#gruebel#gruebel

6

seh ich genauso, aber wenn sie meint....

gibt schon komische menschen, das weiß ich doch vorher, dass ich in der schwangerschaft nicht mehr so aussehe wie vorher....

aber die rundungen die man dann bekommt bzw. hat sind doch schön.. ich bin stolz darauf eine dicke fette kugel zu haben...

ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft...

wie weit bist du denn??

weiteren Kommentar laden
3

total sinnvolle und auch so absolut erfolgversprechende idee! und so gesund auch!



lilly -


danke für den heutigen lachkrampf.


p.s. mach 200 sit-ups täglich. hilft sicher.

5

Die ist ja völlig durch geknallt!!!!

Ja und vielleich sollte sie lieber no rumpfbeugen und liegestützen machen und noch 5km renne gehn:-p#kratz

9

Was habt ihr eigentlich für einen Ton drauf? '...tickt nicht richtig... völlig durchgeknallt' #kratz
Da heisst es immer, wir Deutschen wären so unverschämt, oder?

Finde es gar nicht so schlecht, wenn sich jemand in der Schwangerschaft nicht ganz so gehen lässt, wie viele andere.
Es ist nicht zwingend gegeben, dass man automatisch eine walähnliche Figur bekommt.
Ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet. Und eine knappe halbe Stunde auf dem Crosstrainer ist meiner Meinung nach ok; Gymnastik wird sowieso empfohlen.

Und ungesund ist es definitiv nicht, wenn man sich trotz Schwangerschaft bewegt.

weitere Kommentare laden
8

du hattest schon mehrfach in der schwangerschaft blutungen.

könntest du bitte mal zur vernunft kommen und dich weniger um deine figur und mehr um dein wohlergehen kümmern?


12

hi,

ich habe vorher auch viel sport gemacht, mind. fünfmal die woche und jew. 2,5 stunden. aber meine physiotherapeutin hat mir gesagt, mehr als dreimal die woche ist nicht gut, der wurm braucht ruhe um zu wachsen. mach dir keine gedanken, wenn du dich vernünftig ernährst geht deine taille wieder zurück. genieß lieber die zeit jetzt, mach ich auch,
lg, rosi (19.ssw)

13

Hallo.
Also:Sport in Maßen in der SS ist durchaus erlaubt.
Es sollten Übungen wie schweres heben von Geiwchten oder starkes ziehen oder drücken vermieden werden.
Was das training für Deine Tailie angeht würde ich lieber mit Deinem FA sprechen.
Und ärgere dich nciht über die wirklich dummen bemerkungen.
Aber lass es langsam und vorsichtig angehen und ernähre Dich gesund.
Und Abnehmen kannst Du immer noch NAch der SS.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe grüße Biene

17


Sagt mal, wie seid ihr denn drauf?
Pooki hat eine ganz normale Frage gestellt, oder könnt ihr nicht zwischen Bewegung und Extremsport unterscheiden?
Ihr seid doch nicht wirklich so beschränkt, oder?
Sie hat ja schließlich nicht geschrieben, dass sie Freeklimbing machen will!
...und die Unterstellungen, sie hätte wohl Probleme mit ihrer Figur... habt ihr nichts besseres zu tun als Euch auf niedrigstes Küchenpsychologieniveau herabzulassen?


Vanessa

...die der Meinung ist, dass man lieber den Kopf einschalten soll bevor man den Schnabel aufmacht.

18

Oh man, was geht denn hier ab?!

Kann mich Deiner sportlichen Meinung nur anschließen!

Sanni, die nach der 12. SSW auch zur SS-Gymnastik geht bzw. sich auf den Crosstrainer stellt!

LG

19

hihi!

heftig, oder?

wie hast du denn den beitrag jetzt noch gefunden? hast wohl nach mir gesucht, was?

also ich schreib hier nur noch das nötigste oder wenn ich mal ganz akute langeweile hab. denn die gehen hier echt ab wie die zäpfchen sobald sich ne gelegenheit bietet!

sieh mal zu dass du die 12 wochen gut rumkriegst und dann können wir wieder unser sport-tagebuch gemeinsam führen :-)

wie weit bin ich denn dann

20

Ich hatte den letztens schon gesehen und da hatte ich keine Zeit zu antworten und gestern viel mir das wieder ein und da habe ich den Beitrag gesucht ;-)

Top Diskussionen anzeigen