Das schlimme Thema Gewicht!!! An Alle

Hallo ztusammen,

muss mal kurz nachfragen ob es euch so geht.
Bin ab Morgen in der 30 Woche und habe schon 11 Kg zugenommen.

Wieviel habt Ihr schon zugenommen, bzw. wieviel habt Ihr in den letzten 10 Wochen noch zugenommen?

Mein Arzt schimpft immer total :-(

Liebe Grüße

1

anfang 32.ssw war ich bei 8,5kg und mein dok war/ist damit sehr zufrieden.
ich finde 11kg jetzt nicht sehr viel.#kratz

2

Hallo !
Also ich habe jetzt die 26ssw begonnen und habe knapp 5 KG zugenommen.
Also ich finde 11 KG nciht so viel, das man schimpfen muss. Manche haben in der 30ssw noch viel mehr drauf. Bist Du denn ehr ein schlanker Typ? Wenn Schlanke viel zu nehmen, ist es nicht so schlimm. Jedoch wenn schon etwas kräftigere zunehmen, die sollten schon mehr aufpassen. Habe ich in meinem Buch gelesen. ICh denke mal, weil die Kräftigeren es noch schlechter wieder runter kriegen.

LG Sonnenkind 26ssw

8

Danke für deine Antwort,

Hatte bei 1,60 Körpergröße ein Gewicht von 60 Kg, also relativ normal, nicht wircklich zu dich und nicht zu dünn.

3

Hallo Angelina06!

Ich finde ehrlich gesagt 11 kg gar nicht so schlimm?! Habe in der ersten Schwangerschaft 18 kg und in der 2. 14kg zugenommen. Bei Nr. 3 bin ich bei 3kg angekommen, bin allerdings auch "erst" in der 17. Woche. Da kann also noch einiges kommen!!!
Die zusätzlichen Pfunde sind Dank stillen jedes Mal wieder runter gegangen und niemand hat geschimpft.
Mach Dir keine Gedanken! Meine Freundin sagt immer: "Das sind alles Stillreserven!"

liebe Grüße,
sonne1208

4

Ich finde das überhaupt nicht zu viel! Außerdem ist es eine Unverschämtheit dass dein Arzt dich "schimpft". Wenn du 30kg zunimmst, dann kann er was sagen, aber sonst sollte er sich mal etwas bedeckt halten!

24

meiner hat bei 32 !!! kg nichts gesagt, und die beiden ersten FÄ (waren immer verschiedene) haben bei meinem grossen bei 26kg und bei der mittleren mit 23kg auch nie etwas gesagt, es kommt immer auf das ausgangsgewicht an, statet man mit 150 kg sind 32kg zunahme wahrscheinlich nicht angebracht, ich bin mit 58kg (bzw. mit 54kg bei ss1 und ss2) gestartet und hab es auf glatte 90 geschafft bei einer grösse von 171cm :-) ;-)
und soll ich dir was sagen? es ist nicht immer alles fett was man einlagert bei mir war es sehr viel wasser, ich hab nur 5 monate gebraucht und ich hatte wieder 58 kg :-)
LG und nicht vorschnell urteilen ;-)
Andrea

5

bei mir war es bin auf die waage und hab mit erstaunen festgestellt das ich 3kg abgenommen habe..habe vorher 11kg zugenommen und dann zeigte die waage nur noch 8kg an...
ich denke es ist normal mit 11kg jeder nimmt anders zu

6

Hallo!

Ich bin jetzt in der 32 SSW, und muss am freitag endlich wieder zum arzt. laut meiner letzten untersuchung (09.03) hab ich schon 10 kg zugenommen #schock.
Ich hoffe nur, dass ich nicht allzuviel zugenommen hab.
Ich finde es eigentlich schlimm wenn dein arzt dich schimpft. Ich bin immer total deprimiert wenn ich auf die Waage muss, wenn mich da noch wer schimpfen würde wäre es ja noch schlimmer #heul.
Man kann doch selbst auch nichts dafür, wenn man trotz gesunder ernährung und sport trotzdem soviel zunimmt, oder? da ist das letzte was ich noch gebrauchen könnte ein schimpfender arzt.

lg andrea + #baby 32SSW

7

Hallo,

bin ab morgen in der 34.SSW und habe jetzt schon 15kg zugenommen.

Es kommt doch immer darauf an, ob man vielleicht schon Wassereinlagerungen hat, oder die Brust schon sehr gewachsen ist.

Mein Baby ist normal groß und die Fruchtwassermenge ist normal, trotzdem habe ich einen großen Bauch, so dass jeder meint, das Kind kommt jeden Moment.

Falsch ist halt zu denken....du mußt für zwei essen...!

Ich esse ganz normal, dabei viel Obst und Gemüse.

Es wird auch behauptet, dass schlanke Frauen eher mehr zunehmen. Ich habe immer ca. 18 kg insgesamt zugenommen und nachher alles wieder runter geschafft.

Also keine Panik!

In den letzten Wochen nimmt man eher weniger zu.

Alles Gute!

jujojo mit girl inside 33+6

9

Hi,

ich bin jetzt in der 32 SSW und hab mich gerade mal schnell gewogen... ich hab auch 11 kg zugenommen #schmoll Ich hoffe mal das ich nicht noch so viel zulege... wobei man ja immer sagt im letzten drittel der SS nimmt man am meissten zu.

Meine Mama hatte damals bei mir nur 7 kg zugenommen und keine SS Streifen bekommen... aber ich hab letzte woche bemerkt das ich schon einige risse bekommen hab #heul

Aber das gewicht ist eigentlich OK... ich hab mal wo gelesen das man in der SS normalerweise zwischen 9 - 18 kg zunehmen kann, dann ist es noch im Normalbereich.

LG Manu

10

Huhu

Also bin heute 26SSW und komme langsam an meinem Ausgangsgewicht. Aber bei mir ist das eh nicht schlimm da ich eh Übergewicht habe. Ich finde auch 11kg nicht schlimm. Aber habe auch so ein Doc er meint alles was über 12kg geht ist angefressen. Super Aussage. Genieß einfach die SS die Kilos hast so schnell wieder runter #liebdrueck

Lg Sandra

Top Diskussionen anzeigen