Schwanger trotz Minipille und Stillen????

Hallo Ihr lieben,

mein kleiner / großer Sohn kam im Januar zur Welt, und ich stille ihn voll. Bei der Obligatorischen Nachuntersuchung bekam ich von der Frauenärztin die Minipille verschrieben, vertrage sie auch gut, und habe mich auch immer an die Zeiten und Anweisungen gehalten.
Jetzt ist mir aber seit einer Woche kontinuierlich morgens schlecht, und heute abend schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich ja vielleicht schwanger sein könnte...klar mache ich morgen einen Test, aber bitte ml eure Meinung:
Habt ihr sowas schonmal gehört, und kann das überhaupt sein??? MAche mir schon ziemliche Sorgen, unser kleiner soll zwar nicht alleine bleiben, aber bitte nicht schon so bald..
LG,
Sonja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Hast Du Dich mal übergeben oder Durchfall gehabt?
Dann könnte es durchaus sein, daß die Pille nicht mehr gewirkt hat...

LG

2

ich kenne mich zwar net so mit der minipille aus, aber vielleicht hängt es auch mit den hormonen zusammen?

3

hallo,
ich habe auch voll gestillt und keine pille gehabt...
bis die erste mens nach ca. 8 monaten dann wieder kam, haben wir erst wieder verhütet, vorher hatte ich ja keinen es
(stillen=normales verhütungsmittel hat bei mir voll zugetroffen)
viel glück
sina noah und #ei 16ssw

5

Da hast du Glück gehabt, denn man sollte sich nicht auf das Stillen verlassen, denn man kann auch ohne Mensis einen Eisprung haben und somit schwanger werden...

6

das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt, aber ich weiss genau wann ich fruchtbar bin und wann nicht... und ich habe damals auch gewusst dass ich nicht schwanger werde..
bin jetzt das 2te mal ss und dies von einem einzigen #sex, aber ich wusste dannach genau dass es geschnackelt hat...
man sollte ein bisschen mehr auf sein körper acht geben, denn der weiss immer was sache ist...

4

Hmm also wenn du die Pille genau und richtig genommen hast und auch noch voll stillst glaube ich ehrlich nicht, dass was passiert ist.
Vieleicht ist dir durch die Hormone schlecht die von der Minipille kommen.
Die Pille ist ja ansich schon zu 99%sicher und dann stillst du auch noch,das wäre dann schon ein medizinisches Wunder(solls auch geben;-))
Ruf doch morgen einfach mal deinen FA an und frage nach.
Lg