39. SSW - SCHMERZEN AM SCHAMBEIN!? KENNT DAS JEMAND????

hallo ihr lieben!
bald haben wir es ja geschafft! aber es kommen halt immer neue wehwehchen dazu! :-( habe seit 2 wochen ganz fiese schmerzen genau in der mitte vom schambein! vor allem wenn ich vom sitzen aufstehe und am schlimmsten in der nacht wenn ich mich von links nach rechts drehe, oder zu meinen stùndlichen toilettengàngen aufstehen muss! kennt das jemand? kann mir nicht erklàren was das ist! fùhlt sich an als ob was eingeklemmt wàre oder wie ein stechendes messer.

vielen dank schon mal!

trottola + simon #klee (ET-12)

1

Hab ich auch seit Wochen, mir wurde hier gesagt, das wäre eine Symphysenlockerung (also wohl so eine Lockerung des Schambeins, wenn ich das richtig verstanden habe), weil sich alles dehnt etc.

Mein Arzt meinte dazu nur, dass das normal wäre!
Ich weiß genau was du meinst, mitten in der Nacht, beim Umdrehen denkt man echt, man bricht in der Mitte auseinander!

Du hast es wenigstens bald geschafft!!!!!!!!

LG Jenny, die heut auch nur Schmerzen hat:-( 23.SSW

2

Ich hab das auch...
Das tut echt schlimm weh...:-[
Vor allem Nachts und beim umdrehen....
Manchmal brennt es auch so richtig...
Ich denk immer da bricht was durch oder so....
Meine Hebi meinte das wär normal weil jetzt alles bis auf s Äusserste gedehnt und gelockert ist...
Hatte ich in meiner ersten SS nicht aber momentan ist es echt schlimm...
Bin übrigens auch in der 39 SSW...#schwitz

Alles Gute!#klee

3

danke fùr eure antworten!
wisst ihr ob das fùr die geburt irgendwelche auswirkungen hat?

danke!

4

Das frag ich mich ja auch dauernd...hab im Internet nicht viel dazu gefunden...
#gruebel

6

Das weiß ich leider nicht.
hab auch schon oft gedacht wenn es so schon weh tut, wie wird es dann unter der Geburt erst sein...da wird ja alles noch mehr gedehnt...#schock
Naja, wir werden sehen...:-p

5

Hi Trottola
hatte das mit dem Schambein vor 3-4 wochen und bin es seit zwei wochen wieder los.Die FA meinte, das das da unten alles weicher wird und sich auf die Geburt vorbereitet und es normal sei.Bin es aber auch schon wieder sei 2 wochen los.
War nicht lange.
Ich habe im moment sehr mit Übelkeit und Magenschmerzen zu tun,weil mein Magen nicht mehr soviel platz hat.Das ist auch
schlimm,aber sowie du gesagt hast .Wir haben es ja bald geschaft.Ich wünsche dir alles gute
LG Chris 39 SW +2#blume

7

Hallo,

ich habe auch seit ca. 2 Wochen Schmerzen, insbesonders nachts, wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe. Ich muss dann auch immer die Beine fest zusammen drücken und dann knackt es zwischen meinen Beinen richtig. Das Aufstehen zum Pipi machen ist mehr ein Robben und Wälzen.

Ich dachte auch an eine Symphysenlockerung und war deswegen beim FA. Ist aber gar keine. Er drückte bei mir auf dem Schambein rum, da tat nichts weh und es war auch nichts locker. Symphyse liegt ja direkt über der Schambehaarung.

Ich glaube, bei mir sind das Wassereinlagerungen, die sich nachts bilden. Habe das nämlich auch an den Fingergelenken, dass ich die morgends kaum bewegen kann und wenn ich lange schlafe auch an den Knien.
Jetzt mache ich morgends erstmal Gymnastik im Bett, bevor ich austehe, rudere mit den Beinen, schüttel meine Hände und so.

Seit dem tut es nicht mehr so weh.

Aber sag das am besten mal deinem FA. Die Sprechstundenhilfen fanden, ich hätte eher kommen müssen, bei einer Symphysenlockerung.

lg, nexel (ET-9)