2 Fragen zu: Rhesus-Spritze und Outing! Bitte viele Antworten!

Hallo!
Ich überschütte Euch heute jetzt gleich mal mit zwei fragen! Bin jetzt in der 19. Woche und morgen bei 18+5 und habe einen Termin bei meiner Ärztin. Wann war Euer Outing? Ich frag mich echt ob mal bei einem normalen Ultraschall zu dem Zeitpunkt üpberhaupt schon das geschlecht erkennen kann... wie und wann war das bei Euch!?

Wohin bekommt man die Spritze und tut sie weh??? Bin Rh negativ, mein Mann positiv und ich werde die Spritze wohl bekommen müssen. Hab gehört das sei ne ziemlich schlimme und tut sehr weh? Was könnt Ihr dazu sagen?

Danke! Schönen Abend!
Leni

1

Hi,

mein Outing war bei 20+3 und wir bekommen ein Mädchen, aber ich denke, dass man das auch schon bei 18+5 erkennen kann.

Die Spritze habe ich auch bekommen und nach der Geburt bekommst du sie auch nochmal und ich fand die überhaupt nicht schlimm, halt ne normale Spritze, ist ein leichter Druck und dauert nicht lange und man bekommt sie in den Hintern.

LG Yvonne + #babygirl ET-8

2

Huhu,

also ich hatte ein endgültiges Outing erst in der 34. SSW. Aber kann man natürlich auch früher erkennen.

Die Spritze bekommst du in dein wertes Hinterteil. Das Stechen an sich tut nicht weh aber danach tut es halt schon ein bisschen weh. Ist aber nicht so schlimm.

Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend

Mary

35. SSW

3

Hi Leni,
also ich kann Dir nur zu Deiner ersten Frage antworten.
Mein Arzt hat bei einer "normalen Ultraschalluntersuchung" das Geschlecht erkennen können. Er hat aber nach meiner Einschätzung ein recht modernes Gerät, was das Baby auch in 3D anzeigt usw. Jedenfalls war ich in der 15 SSW. als mein Arzt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit gesagt hat, dass es ein Junge wird. Ob ich es tatsächlich glauben soll, weiß ich noch nicht. Ich werde die nächste Untersuchung mal abwarten, die ist schon nächste Woche *freu*

Mit der Spritze habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber guter Tipp, werde meinen Arzt mal drauf ansprechen.

LG

4

Hallo Leni!

bei den outings ist es immer unterschiedlich manche bekommen die schon in der 16-20SSW und mache erst viel später.
ich habe in der 22SSW mein outing bekommen.

also die spritze habe ich schon zum 3 mal bekommen und ich fand es nicht so schlimm, es hat zwar einwenig weh getan aber nur ganz kurz und du bekommst die in die pobacke doch erst in der 32SSW! ist aber wirklich nicht schlimm!!!

LG

Aneta+Lukas 1J + #baby-boy32+0SSW

5

Hallo!

Bezueglich Outing - keine Ahnung, bin selbst erst 16. Woche :-)

Habe aber die Spritze schon zweimal wg. zwei FG's bekommen, beide Male in den Po, sehr schnell, ein kleiner Pieks, ein leichter Druck und das war's, echt!

Kein Grund zur Sorge wegen der Spritze, ich glaube, da kommen noch ganz andere Schmerzen auf uns zu!!! ;-)

LG
Mallamucki

6

Wenn dein kleines gut liegt kann man da schon was erkennen. Allerdings kann man auch pech haben und es hat die Beine zusammen und man erfährt es nie #heul
so gehts mir nämlich bin jetzt in der 27 ten Woche und habe noch kein outing #heul und ich hatte am Donnerstag 3D#schmoll
Ich wünsche Dir dennoch viel glück
Lg mootzi + Erbse 26+ 1

7

Hallo,

wir hatten in der 19 SSW- von der FÄ ein Mädchenouting und dann in der 21 SSW bei der FD das gleiche.

Bis jetzt ist es immer noch so,ich muß am Freitag,den 13.;-) wieder zur FD-mal sehen ob es immer noch ein Mädchen ist.

Die Spritze habe ich am Donnerstag bekommen,in den Po und es hat ein wenig gebrannt.

Lg Cody 29 SSW

8

hallö!

das outing hatten wir bei 19+1 ssw bei der feindiagnostik...
es wird 100%ig ein junge!...

bin auch rhesus negativ und bekomm die piekse in der 29.ssw...ich hoff die is halb so schlimm..hab nämlich genug schiss vor nadeln und spritzen#hicks

LG mandy+Damian Corvin 24+1 ssw#huepf

9

GANZ VIELEN DANK EUCH FÜR DIE LIEBEN ANTWORTEN!
Hab auch saumäßig Angst vor Spritzen und Nadeln :-)
Klar, da kommt auch noch die Geburt aber das Schlimmste wird der Zugnag sein, der da gelegt wird, davor hab ich am meisten Bammel.
Hoffe auf ein Outing morgen, drpckt mir die Daumen!
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüsse von Leni