Stechen ind der Scheide und ab und an leichter Druck..25.ssw

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich ja letzten Donnerstag die blöde Diagnose von verkürztem Gebärmutterhals auf 2,8 und weichem Muttermund bekommen habe, bin ich jetzt doch sehr beunruhigt.

Hatte Samstag viele Wehen, gestern und heute hält es sich in grenzen. Jetzt habe ich aber immer mal wieder so ein stechen in der Scheide und ab uns zu auch einen leichten Druck als müsse ich zur Toilette.

Ist das normal? Was kann das sein?

LG jeanny 25.ssw

1

Hallo,
mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt - 2,5cm #schmoll. Hatte auch Wehen. Bevor die Diagnose kam, hatte ich auch so einen Druck, als ob das Baby runter gerutscht wäre.#kratz Mein MM wurde zugenäht (Cerclage). War auch 4 Wochen im KH. #heul
Jetzt muss ich gaaaaaaanz viel liegen. Geduld Geduld.....#gaehn
Was hat der Arzt zu Dir gesagt ? Musst Du Dich nicht schonen ?
Wehen verkürzen den Gebärmutterhals immer weiter. Also Vorsicht !

LG Sonnenkind 26sw

2

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich aber nicht gut an bei Dir :-(

Mein Arzt ist ziemlich ätzend...ist ein Bekannter meiner Mutter, und verharmlost immer alles um einem keine Angst zu machen. Zu dem hat er eine sehr krasse Einstellung, und meint halt immer das alles so kommt wie es kommen muss.
Hätte schon lang gewechselt,wenn ich nciht so eine lange gynäkologische Vorgeschichte hätte.

War Dein MUttermund schon geöffnet?

Mein Arzt hat gesagt ich soll etwas kürzer treten...kein Sport mehr und so. Hat mich nicht mal krank geschrieben...:-(

3

Ja mein MM war schon leicht geöffnet.:-( Zum Glück geht es Baby sehr gut. #freuDas gibt mir viel Kraft und lässt mich die Zeit einiger massen rum kriegen.

Das find ich aber sehr komsich, dass Du nicht mal krank geschrieben wurdest. Hmmm ?#kratz
Sprich doch mit Deiner Hebamme mal darüber. Meine Hebi war in meinem Fall auch der gleichen Meinung wie mein Doc.
Sei lieber Vorsichtig. Zur Not lass ich im KH checken um einen 2. Meinung einzuholen.

Wünsche Dir viel Erfolg und halt mich bitte mal auf dem Laufenden. Würde mich sehr interessieren.

weiteren Kommentar laden
5

Mein gebärmutterhals ist mal 3cm dann 16mm wieder 3 cm und letztens 13 mm.Also kann auch wieder hoch gehen.aber mein muttermund war bei 23+3 2 cm offen.Mir wurde auch eine cerclage gelegt und zugenäht.
Also bitte bitte schone dich .
nix tragen und viel liegen.Vielleicht lässt du es nochmal von einem anderen arzt kontrollieren?
Man muss nämlich nicht merken das er aufgeht.

lg yvschen 27+2 mit #baby und #baby inside

6

Oh wei...das hört sich aber auch nicht gut an bei Dir.

Das mit dem Gebärmutterhals hatte ich ja jetzt auch schon mehrmals. war schon mal auf 2,8 und dann wieder auf 3,5. Aber das mit dem Muttermund hatte ich halt bisher noch nicht.

Aber ich lasse es auf jeden Fall abklären!!

Dafür ist mir mein schatzi zu wichtig!!!

Dir weiterhin auch alles gute!!!