wochenfluss wie doll u wie lange?

hallo ihr dickerchen;-)

da erstmal unser 1. kind unterwegs ist kenn ich mich damit logischerweise nich aus.
wie lange dauert der wochenfluss und wie doll ist er?so wie eine monatsblutung oder stärker?
nimmt man da die super-megadicken tampons oder soll man nur binden nehmen?
hab zwar noch zeit bis dahin-aber gerade jetzt kommt bei mir die frage auf#gruebel#kratz#gruebel
also#danke für antworten:-)

pacix 19ssw

1

keine ob´s beim wochenfluss!!!!!!
nur binden
die ersten tage ist es wirklich recht unangenehm weils da ohne so ganz dicke einlagen gar nict geht...#hicks

aber das nimmt schnell ab und bei mir hat der wochenfluss bei meiner grossen knapp 8 wochen bei meinem jüngsten ca 5 wochen gedauert ich hoffe diesesmal gehts noch schneller vorüber

ist aber glaube ich auch von frau zu frau verscieden so wie die mens halt...ist ja auch nicht bei jeder gleich

LG Stella mit Luana (fast 4 J.) Leviño (13 Monate) + Krümelchen ET-8

2

und wieso darf man keine tampons nehmen?wäre doch praktischer oder?#kratz
wie gesagt-hab ja keinen plan#hicks

3

Hallo Pacix!

Mit diesen Fragen bist Du bestimmt im Forum "Geburt & Wochenbett" besser aufgehoben.

Ich habe nur darüber gelesen. Der Wochenfluss dauert ca. 4 bis 6 Wochen. Ist natürlich bei jeder Frau anders. Du solltest erst gar nicht über OB´s nachdenken. Im Krankenhaus bekommst Du Binden, die sogenannten "Surfbretter". :-) Bin auch kein Fan von den Dingern, habe mir aber auch schon welche zugelegt.

Nach so einer Geburt ist alles ziemlich empfindlich und außerdem spielt die Hygiene eine große Rolle. Beim Wochenfluss soll die mit OB´s nicht so gegeben sein.

Die Stärke ist sicherlich so unterschiedlich wie die Mens unterschiedlich ist.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

LG Baffie

4

mh-naklar hygiene.wenn es fließen kann sind die keime schneller draußen#augen
muss mir sowieso solche teile noch besorgen.
ich glaub ich werd mir auch wie ne dicke folie oder so über die matratze legen.wenn ich beim schlafen auslauf dass nich gleich die matzratze hin ist#hicks
so viele sachen an die frau denken muss#schwitz

danke euch#herzlich

5

wie schon gesagt wurde:keine tampons!niemals beim wochenfluß!die gefahr einer stauung und eines infekt ist zu groß.

ich habe gute 7 wochen den "schmodder" gehabt.sorry,aber ich fand es nur nervig...
anfangs natürlich auch sehr dolle.aber schnell wurde es weniger,war dann fast weg und hatte dann so 4 wochen ständiges schmieren,das einfach slipeinlagen aber schon reichten.
oft,ich glaub sogar von hebi gabi,wurde von always-binden abgeraten,da sie schnell nen pilz verursachen können.
ich hatte die hausmarke von schlecker und fand die gut.auch,wenn ich binden ansich eher verabscheue.

alles gute noch.

7

na ich find binden ja auch nich so prima.habe immer tampons genommen wo ich die tage noch hatte.
aber mit der infektionsgefahr das leuchtet ein!
da müssmer durch;-):-p

9

vielleicht ist es bei dir ja zur geburt und danach schön warm.
war bei mir letztes jahr so.da waren die "beinspreizer" unterm rock/kleid angenehmer,als mit ner hose.
aber geht ja alles vorüber!

6

Also normal dauert der Wochenfluss bis zu 6 Wochen, solange liegt man ja im Wochenbett, wie man so schön sagt.
Tampons soll man garnicht nehmen, sonst kann das nicht so schön ablaufen, oder sich sogar stauen.
Im Krankenhaus kriegst du so riesige Einlagen und Netzhöschen dazu. Für zuhause hab ich mir dann auch so ganz dicke, lange Einlagen gekauft. Am besten ohne Plastik unten dran, so dass die Haut wenigstens noch ein bisschen atmen kann. So Super-Nacht Binden oder wie die sich nennen.
Ich hab z.b. nur ganz wenig Monatsblutung normal, aber der Wochenfluss war schon sehr heftig die ersten Wochen. Nach einer Weile verändert sich dann die Farbe, und dann wird es auch weniger, bis er ganz aufhört.
Aber sei froh, dass du bis dahin noch ein wenig Zeit hast ;-)

Liebe Grüße
Sonja mit #baby Lucy (18 Monate) und #ei (26. SSW)

8

Halli Hallo,

du fängst ja zeitig mit dem Wochefluss an ;-) Ich habe mir zwei Wochen voher Gedanken drüber gemacht... #hicks

Die ersten Tage (die man meist eh im KH ist) war es bei mir relativ stark, nach ca. 5 Tagen wurde es dann ungefähr wie meine Regel, dauerte insgesamt circa 2 Wochen und dann hatte ich noch ne Woche Schmierblutung und das wars dann...

Wichtig ist das du NUR Binden nimmst und KEINE Tampons!!!! #schmoll

Ist alles bei jeder SS verschieden!!!

Alles Liebe

#sternchen + Joline

http://www.repage5.de/member/joline2007