Schwere Beine hindern mich am Schlafen

Hi,

mal ne Frage...

Kenne das so nicht. Hab meist gegen Abend schwere Beine und die tun dann richtig weh. Bis in die Füße rein.
Meist so gegen 20 uhr und dann kann ich auch suuuuper schlecht einschlafen.
Am liebsten würde ich mir dann die Beine abschrauben..#augen

Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Helfen Stützstrümpfe? Oder etwas anderes?

Lg Kerstin

1

hallo,
also ich hab das nur manchmal.dann auch nich sooo schlimm.
mir hilft wenn ich ein fußbad mache dann so ein kühlendes gel für geschwollene beine drauf mache (direkt für schwangere u stillende-von dm o schlecker#kratz) und dann die beine in sitzposition in die waagerechte bringe und noch was unter die kniekehlen leg.

alles gute für die beine#klee

pacix 19ssw

2

Ich hab mir von meiner FÄ ein Rezept für Kompressionsstrümpfe geben lassen.

Dir werden in der Apotheke dann die Beine vermessen und ein,zwei Tage später kannst du sie abholen.

Und die helfen wirklich. Ich wüsste nicht, wie ich die letzten vier Wochen sonst überstanden hätte.

Ich ziehe die sofort morgens nach dem Aufstehen an und lasse sie auch meist bis abends an.

Also mir helfen sie auf jeden Fall. Ich möchte sie nicht mehr missen. Das Reinkommen ist zwar eine Quälerei, aber immerhin keine dicken, schweren Beine mehr!

Alles Gute!

LG, Maren (ET+6) #schwitz

3

Genau das hab ich auch!
Mich interessieren mal die Antworten und Tipps :-)

sorry, dass ich nicht weiter helfen konnte :-(
Liebe Grüße
Rosa (22+3 ssw)

4

Also meine Hebamme hat mir bei sämtlichen Beinproblemen angeordnet, alkoholfreies Hefeweizen (am liebsten mit Bananensaft) zu trinken. Schmeckt okay, und das viele Vitamin B in der Hefe hilft die Beine zu relaxen..
Gute Besserung!!