Tut Wasser weh? Und was kann man dagegen tun?

Ich hab seit ein paar Tagen total dicke und geschwollene Füße. Und kaum zieh ich Socken an dauerts 30 Minuten bis meine Füße aussehen wie die von einem Elefanten :-[ und das obwohl ich Socken hab mit total elastischem breiten bündchen #heul
ich geh mal davon aus dass es wasser ist #schwitz aber tun die beine dann weh wenn man wasser hat? #kratz
gestern abend haben meine ganzen füßen total gepocht irgendwie und gebrannt, wirklich gehen oder stehen konnte ich auch nicht #schwitz

und was kann man dagegen tun? #heul hätte nicht gedacht dass ich zum ende hin auch noch wasser bekomm #schmoll


uggl ET-18

1

Ja und wie weh das tun kann ... ich hatte unendlich Wasser und ich dachte echt ich kann ned mehr !

Klar, musste ja auch letzten Sommer, der überhaupt nicht heiss war hochschwanger sein :-p

Aber keine Angst, der Kleine war da und das Wasser war echt von einem Tag auf den anderen weg ! Mach Dir doch ein schönes Fußbad und leg die Beine immer schön hoch !
Socken nur anziehen wenn's nötig ist !



Liebe Grüße und noch ein bisschen Geduld

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html


PS: Brennesseltee oder SS-Tee sind auch recht hilfreich !

2

hallo du, ich hatte das damals auch ganz schlimm. das einzige was geholfen hat war füße hochlegen und schwimmen gehen. der vorteil ;o) ganz kurz nach der geburt ist das ganze wasser wieder weg. hoffe es wird bald besser. lg sandra

3

Hallo uggl!

Sei froh, Du hast nur noch wenige Tage und es ist vorbei!

Ich habe morgens ganz dolle Probleme mit dem verdammten Wasser. Ich kann kaum aufstehen...
Fühle mich dann immer als würde ich auf so einer Luftfolie stehen. Meine Fußsohlen sind richtig gnubbelig rund. #schmoll

Laufe die erste Zeit nach dem Aufstehen immer wie eine gaaaaanz alte "Dame" :-) durch die Wohnung. Zum Abend wird es wieder schlimmer... Mache mindestens drei Kreuze wenn das Wasser weg ist.

LG Baffie

4

Versuch einfach noch etwas mehr zu trinken. Klar jetzt gegen Ende der SS ist es mit dem Wasser am Schlimmsten. Aber wenn du genug trinkst, dann könntest du es etwas lindern. Ich hatte in meiner 1. SS jeden Tag versucht 2-3 Liter Wasser zu trinken. Und bis auf ganz ganz wenige Tage, habe ich das immer geschafft. Und ich muss sagen, bei mir war das besonders zum Schluss gar nicht so schlimm mit dem Wasser. Mein Ehering passte zwar nicht mehr, aber wenigstens waren die Finger nicht so unheimlich dick und schmerzten auch nicht so.

Naja, du hast es ja auch bald geschafft.

LG.
Melanie, Leon (1) + #baby 14. SSW

5

Hast Du eine Hebi, die Akkupunktur anbietet??? Habe gehört (aber noch nicht selbst ausprobiert), dass das sehr gut helfen soll. Von Brennesseltee und anderen Entwässerungsmittelchen wird m.W. eher abgeraten.... Weiß aber auch nicht warum...

Viel Erfolg und alles gute für die Geburt. Vielleicht kommt Dein Krümel ja früher und Du hast es schnell hinter Dir!

Momo + Leandra Sophie (23.SSW)

6

hallo
wie wäre es denn wenn du dir deine socken wenn du welche evt sogar alte hast einfach oben das bündchen abschneidest oder nur einschneiden mit den wasser kenn ich auch aber kann man nix gegen tun wenn du ne gute hebi hast frag die doch mal ansonsten trotzalledem genügend trinken nicht vergessen kühle fußbäder und füsse hoch sow wie du es kannst

lg lina 36 woche

ps immer drann denken bald isses vorbei

7

Guten Morgen!

Wichtig ist ab jetzt eine salzarme Ernährung!!!!!!!
Kartoffeln als Kartoffelsuppe, oder Kartoffel pur, oder mit ganz wenig Rahmsauce.
Brennesseltees, oder Gemische die man Entschlackungstees nennt, sind sehr zu empfehlen.
Essig in allen Variationen, Salate, Suppen,...
Kneipen, mit kalten Wasser beginnen und enden, von unten nach oben duschen, kalt-warm-kalt-warm-kalt-warm-kalt. 5-10min.
Beine öfter am Tag hochlagern.
Trinken solltest du wirklich mehr, da dein Blut sich durch die Wassereinlagerungen im Gewebe verdickt und das wirkt sich schlecht auf Kreislauf, Stoffwechsel und natürlich die Blutzufuhr zum Baby aus.

Solltest du einen führsorglichen Mann haben, dann soll er dir von den Zehenspitzen bis über die Oberschenkel mit sanften Druck streichen, am Besten wären 20 min und dann gleich Beine hochlagern und ruhen.

Alles Liebe
Lovley

8

Salzarme Ernährung ist gerade bei Wasser gefährlich-schreibt hier auch schon Hebigabi! Salz bzw Natrium ist wichtig, damit sich das Blut nicht verdickt und es nicht zu einer Gestose kommt! Bzw zu Bluthochdruck. Von Brennesseltee wird abgeraten, weil dieser auch wichtige Nährstoffe aus dem Körper schwemmt! Ich weiss mittlerweile wovon ich rede, habe Ödeme seit der 26.SSW.... habe Akupunktur gemacht, Maisbarttee getrunken und ... ab und zu wenn die Ödeme sehr heftig waren: einen Liter Wasser mit einem Teelöffel Salz mischen und relativ fix trinken. Das bringt die Nieren zum Arbeiten. Und Beine hoch, Wechselduschen etc.
Die ganzen Tips kommen von meiner Hebamme und aus einer Lektüre der 'Gestose-Frauen.de'.
Was man machen kann, einen Kartoffel-Tag. Aber keinen Reistag... dann bekommt man zu wenig Kalium!
#herzlich
Tina, heute ET!!