Umfrage: Schwanger trotz Stillen - nach wieviel Monaten?

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben drin..

Wer von Euch ist trotz Stillens wieder schwanger geworden und wie alt waren Eure Kinder da?
Bzw. im wievielten Monat nach der Geburt habt Ihr wieder einen Mens-Zyklus gehabt? #kratz

Mir interessiert das Thema deshalb, weil ich nach der Geburt meines ersten Sohnes ziemlich lange nicht schwanger geworden bin und denke, daß es mit dem Stillen zusammen hing. Nun wollen wir gerne noch ein Kind, ich möchte aber unseren zweiten Sohn deshalb nicht abstillen.. ;-)

Eure eigenen Erfahrungen diesbezüglich würden mich sehr interessieren.. :-D

Ansonsten wünsche ich Euch noch frohe Ostern..
Alles Liebe, Jules

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

die frage hätte von mir kommen können,bin in der 8 woche Schwanger,stille meine Maus(8Monate)
habe 3 mal einen zyklus gehabt der regelmässig war,wenn man das bei 3 mal so sagen kann.
möchte meine Maus weiterstillen,hbe kein grund aufzuhören,sie braucht es,zum einschlafen usw.
wie ist es bei euch???

gruss Ágnes u Myra

2

Hallo
Meine Tochter wurde im Januar 2004 geboren,ich habe sie voll gestillt und habe bis zu dem Tag an dem ich den dritten Tag hintereinander Übelkeit verspürte(Mitte August)meine Regel noch nicht wieder gehabt.
Der Test war pos;-),da war ich schon in der ca 7SSW,Befruchtung also Ende Juni/Anfang Juli-meine Tochter war noch nicht ganz ein halbes Jahr alt.

Andrea+#ei25SSW

3

Hi
ne, also 6 Jahre Unterschied - das liegt nicht am stillen.

Stillen ist nur eine UNSICHERE Verhütung, wenn man VOLL Stillt und das min alle 3H Tag und Nacht.
Sobald längere Stillpausen da sind kommen bei den meisten Frauen die Hormone wieder in die normale Lage und es kann ein Eisprung stattfinden.
Meist wenn die Babys zugefüttert bekommen kommt es wieder zu normalen Zyklen, bei Mehrgebährenden schneller.

Denke, Du solltest einfach nach dem Abstillen, wenn Dein Körper sich wieder auf Normal umgestellt hat, Deine Hormone - Sexualhormone, Schilddrüse mal durchchecken lassen.

LG Nita, 26+3 mit Nr.3


4

hallo!

ich wurde zwar nicht gleich wieder schwanger (war nicht mein ziel) aber ich hatte bereits 7 wochen nach der geburt meine erste mens und von da an auch gleich wieder ganz regelmäßig, obwohl ich 6 monate voll gestillt habe und insgesamt ein gutes jahr gestillt hab.

frohe ostern, lolaaa 36.ssw

5

Hallo Jules,

meine erste Tochter habe ich 4 Monate vollgestillt und dann langsam abgestillt, klappte leider nicht länger. Als sie 6 Monate war, hatte ich die erste Regel wieder und war 3 Monate später wieder schwanger.
Meine zweite Maus habe ich 9 Monate gestillt, dann wollte sie nicht mehr. 12 Monate nach der Entbindung hatte ich meine Regel wieder.
Während ich gestillt habe, kamen meine Tage nie.

Lg
elisha + #ei 17 SSW

6

Sorry, aber wer Stillen als ernsthafte Verhütungsmethode anwendet, kommt mir etwas koscher vor #kratz

Steht doch überall geschrieben das dies kein 100% Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft ist... also denke ich, hast du alle Chancen trotzdem schwanger zu werden.

7

da gebe ich dir recht! #pro

9

Huhu,
es geht mir doch gar nicht darum eine SS zu verhindern. Im Gegenteil!
Das Stillen keinen absoluten Schutz bietet, weiß ich auch. Ich wollte ja nur mal die persönlichen Erfahrungen hören, wie lange es denn wohl dauert, bis der Zyklus sich wieder einpendelt.
Denn unseren Großen habe ich 1 1/2 Jahre gestillt und bin halt nicht schwanger geworden. Danach habe ich nochmal eine Ausbildung gemacht, da wäre ein Baby wieder nicht so günstig gewesen und jetzt, wo wir unseren zweiten Sohn haben, den ich halt auch wieder stille, möchte ich eben nicht wieder so einen großen Altersunterschied bis zum nächsten..

Noch einen schönen Ostermontag... Jules

8

ich hatte 5 wochen nach der entbindung wieder meine regel, ab da im ganz normalen 28 tage zyklus. ich habe 6 monate voll gestillt und insgesamt 9 monate...