Wie rum liegt das Baby im Bauch???

Huhu!

Wenn ich das Baby merke, dann meistens sehr weit unten. Also unter dem Bauchnabel. Heißt das, dass das Baby mit dem Kopf nach oben liegt und unter dem Bauchnabel tritt?

Oder könnten es auch die Fäuste sein, die ich immer spüre? Kann man eigentlich Tritte und Fräuste unterscheiden?

Könnt Ihr erkennen, wie genau Eure Zwerge gerade liegen?

Frohe Ostern noch an alle!

LG
Gina

1

Hi Gina,

also unterscheiden was Fäuste und Tritte sind kann ich nur an der Intensivität. Die Tritte unter meiner Rippe sind stärker und am Becken unten sind die Händchen.
Bis vor nem Monat konnte ich das aber noch nicht unterscheiden.

Grüße
Nina 31ssw

2

Hallo Gina!

Man kann durch tritte und boxen nicht unterscheiden wie das baby gerade leigt. Es kommt auf ganz viele sachen drauf an. Wo die Plazenta leigt und ob das Baby eher im Schneidersitz leigt oder ob es seine Beine ausgestreckt am Kopf hat.

Ich weiß das mein Baby in BEL leigt, und weiß auch das es im Schneidersitz im Becken sitzt und ich es somit ganz viel unten spüre.
Doch genauso gut kann Dein baby mit dem Kopf nach unten liegen und seine Füße henau neben dem Kopf haben, dann spührst du es ja auch weit unten.

LG Silvana 32.SSW

3

Hi Gina!
Also bei mir ist es so, dass mein Kleiner dort mit den Beinen liegt, wo ich auch Tritte spüre. #schein
Das heißt, wenn er mit den Kopf nach unten liegt, spüre ich die Tritte um den Bauchnabel rum - liegt er mit dem Kopf oben, spüre ich sie ganz weit unten (wie wenn er gegen den Muttermund stößt & gleich rausfällt).
Er dreht sich auch fast täglich, hoffe nur,dass er sich zuletzt für die richtige Lage entscheidet #schwitz
Ich denke, dass dein Kleines mit dem Kopf nach unten liegt.
Frohe Ostern noch :-)
Liebe Grüße,
lili 29.SSW