hilfe, meine frau zickt rum

#kratz ich bin mäuszerisch79 . . .
ich finde es zum kotzen, dass sich alles nur um die schwangeren frauen kümmern und wir armen männer immer vergessen werden. wo finden wir eigentlich hilfe???

1

Hallo,

also ersteinmal ist dies hier ein Schwangerschafts-Forum. Demnach wirst Du auch nur Schwangere antreffen ;-) Das Deine Frau rumzickt ist verständlich oder? Wer hat den all die Zipperlein? Du oder Deine Frau? Wer wird denn immer dicker, bekommt kaum Luft und fühlt sich unattraktiv (ok nich alle aber die meisten) Du oder Deine Frau? Wer leidet unter den Hormonen und damit verbunden Stimmungsschwankungen? DU UND Deine Frau ;-) Also nimm es ihr nich übel und freu Dich darüber das sie Dir ein Kind schenkt! Ich verspreche Dir es ist kein Dauerzustand :-p

Wünsche Dir noch ein frohes Osterfest #liebdrueck

liebe Grüße
Janine (frag mal meinen Mann :-p#schein)

2

Hallo,
find ich lustig dein Posting.
Ich geb ja zu, Ihr habts in der Schwangerschaft nicht leicht mit unseren Launen und co.
Aber glaube mir, es ist für uns auch nicht leicht was da so in / mit unserem Körper passiert. Denn leider merken wir nicht nur die angenehmen Seiten ( und da fallen mir eigentlich auch nur die Kindsbewegungen ein) der Schwangerschaft.
Also Kopf hoch- es geht vorüber.
Und wobei genau möchtest Du denn eigentlich Hilfe in der Schwangerschaft Deiner Frau???#kratz

LG Sanny0606

3

Hallo !

Na ja, zum "kotzen" finde ich es nicht unbedingt. ;-)
Aber ich habe die selben Erfahrungen gemacht. In der Anfangszeit der SW hat meine Frau auch wegen Blutungen mehrere Wochen im KH gelegen.
Ich arbeite im Schichtdienst. Nebenbei mache ich auf Abendschule meinen Industriemeister Chemie. Da hieß es dann: 4 Uhr aufstehen, um 14 Uhr nach Hause,ins KH, um 15.30 Uhr ab ins Auto, 50 KM über die A3 nach Duisburg, bis 20.15 Uhr Schule, nach Hause, eventuell noch mal im KH vorbei, nach Hause ins Bett und um 4 Uhr wieder raus..#schock
Oder man kommt um 6.30 Uhr von der Nachtschicht nach Hause. Schlafen bis 14.30 Uhr, ins KH, nach Duisburg und nach der Schule wieder dirkt zur Nachtschicht.
Da robbt man nach 2 Wochen nur noch auf dem Zahnfleisch. Nebenbei macht man sich ja auch seine Gedanken wegen Frau und Kind. Und trifft man dann mal einen Bekannten oder wird angerufen, fragen alle nur nach Frau und Kind #schmoll
Aber dass das für die Männer auch nicht alles so einfach ist vergißt jeder.
Ich habe mich daran gewöhnt und jetzt läuft die SS ja auch ganz easy. Ein Lob an dieser Stelle an meine Friseurin. Ihr hatte ich mal mein Leid geklagt. Und wenn ich jetzt zu ihr komme, fragt sie immer erst mal wie es MIR geht #freu #freu

Grüße Guido
Proud father of #baby Alina-Maria (ET-78)

6

ja gut, aba nicht alle männer schuften so blöde wie du.. sorry... da hätte ich, wenn ich was von dir gewusst hätte auch nach dir gefragt...
aba es gibt auch diese art von mann, die nicht so viel wie du um die ohren haben und meinen, das schwanger sein normal ist, und das das frau abkönnen muss... ist ja nu mal frau
die kümmern sich nit um haushalt oder andere sachen, darunter auch das 1. kind.. da muss die frua ran.. ist halt frauenarbeit...
da muss mann sich nit wundern, wenn keiner nach diesem fragt ;)

und hier sind überwiegend nur frauen angemeldet.. wenn männer sich zu schade sind, über ihre gefühle zu reden, können wir ja nix für...

4

mach doch nen club auf...der club der vergessenen männern...meiner wär bestimmt auch dabei ;-)

finds mal witzig so nen beitrag zu lesen...denke dass es vielein männern so geht.
kopf hoch das wird auch wieder anderst #cool

7

Au ja!!!#huepf

5

Sie kann ja auch nicht sich selber sein. Zb. kann sie nicht so Sport machen wie vor der SS. Kann sich immer weniger bewegen. Und abends sicher nicht noch tanzen mit Drinks und Rauch. Wird immer unmobiler, während Du Dein Leben normal weiterleben kannst. Du bist viel unabhängiger. Und nur weil Du mal 9 Monate auf Deine Aufmerksamkeit und vielleicht die der Frau verzichten musst zickst Du jetzt hier rum?#augen

Vielleicht ist es auch so, dass Du jetzt ihr mal Deine Aufmerksamkeit schenken solltest und Du mal keine von Ihr erhälst, das verkraften viele Männer nur schwer :-p#cool

8

Vielleicht sollte man mal bei Urbia nachfragen, ob die nicht mal ein spezielles Forum für Schwangerschaftsgeplagte Männer einrichten können. Würde euch Männern bestimmt guttun, euch auszutauschen.

Aber im Allgemeinen stimmt es schon. Mein Mann hat es mit mir im Moment auch nicht immer leicht #hicks. Aber gegen die Hormone ist frau oft auch einfach machtlos. So sehr ich mich auch bemühe, aber manchmal gehen die Hormone einfach mit mir durch. Immerhin müssen wir Frauen während der Schwangerschaft ganz schön was aushalten.

LG
Melanie, Leon (1) + #baby 14. SSW

9

jaja, ich möchte auch nicht unbedingt mein freund sein...das steht fest. ich denke dass mit dem forum für männer wär ne tolle idee, da könntet ihr euch austauschen, auskotzen und nach rat fragen, hätten wir ja im endeffekt auch was von! das allerdings in nem forum zu machen wo soviel hormongebadete schwangere rumlaufen ist evtuell etwas gefährlich, kann ja schnell missverstanden werden. ich zum bsp. fühle mich sowieso sofort und von jedem angegriffen... tut mir leid, dass ich jetzt auch keine seite kenne wo ihr "bekümmert" werdet. wenn du fragen hast...

viel glück, behalt die nerven,
elli***:-)

10

Du musst daran denken dass die Schwangerschaft für eine Frau eine enorme Umstellung ist. Und schließlich sind die Männer nicht ganz unschuldig daran #schein

Google mal, vielleicht findest du einige Foren über die geplagten werdenden Väter #augen

LG
Melli + #baby Fabian 32. SSW