Wer ist auch schwanger und hat keine Eltern mehr??

Hallo,

habe heute voll den Depritag. Nervende Schwiegermutter und einfach alles zur Zeit zum k.....

Wollte einfach mal fragen ob noch schwangere oder junge Muttis hier sind, die keine Eltern haben.

Wie meistert ihr das? Mit wem redet ihr bei Problemen, auch mal nicht die schwangerschaft betreffend? Ich vermisse gerade jetzt meine Mam so sehr. #schmoll Mich würde ihre Meinung und wie das bei ihr so war als sie mit mir schwanger war so sehr interessieren.

Könnt grad nur #heul

lg Ulrike 15.ssw

1

Mir geht es genauso hab letzten September meine Mutter verloren.Im Dezember wurde ich dann schwanger. Und jetzt fehlt sie mir noch mehr erstmal weil ich mit ihr über alles reden konnte und dann weil sie sich so sehr noch ein Enkelchen gewünscht hat. Bin auch ganz schön traurig deswegen.

wünsche dir alles gute und kopf hoch#liebdrueck#blume#herzlich
Sassi krümel 17+1

2

Du arme... Ist sicher nicht schön, so wie es im Moment ist...
Mir fehlt nur mein Dad... Ganz dolle, gerade jetzt wo ich Schwanger bin!! Es wäre sein erstes Enkelkind gewesen...
Ich kann mir also vorstellen, wie es in dir aussieht!!
#liebdrueck dich mal!!!!
Hast du nicht ne liebe Tante oder so?? Ich habe eine sehr gute beziehung zu meiner...
Wünsche die viel kraft und alles gute für die Zukunft!!!

Liebe grüße Jacky #klee

3

Hallo Ulrike!

Kenne das nur zu gut. Mein Vater ist schon vor 12 Jahren gestor´ben und meine Mom vor knapp 2 Jahren. Wenn es ganz dumm kommt, dann kommt das Baby an ihrem Todestag.

Mir fehlt das auch alles total. Ich weiß, die zwei würden sich so sehr freuen, endlich ein Enkelkind zu bekommen, aber so ist keiner da aus meiner Familie, der sich richtig sehr für mich freut. Naja, meine Schwester zwar, aber das ist bei ihr irgendwie komisch. Sie kümmert sich mehr um ihre Schwägerin (die Schwester ihres Mannes), statt um mich.

Ich rede viel mit meinem Mann über die SS. Eine gute Freundin habe ich auch, die ich immer fragen kann. Meine Schwiegereltern sind zwar ganz okay, aber leider sinds eben nicht die eigenen Eltern...

Die Schwester meines Mannes hat schon vier Kinder und sie war total aus dem Häuschen als sie von unserem Kindersegen hörte, Mit ihr kann man auch herrlich darüber philosophieren.

Vielleicht gibts ja so jemanden auch in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Trotz allem muß man sehr stark sein, obwohl man das nicht immer kann. Wir werden aber unserem Kind als Zweitnamen je nach dem ob es Junge oder Mädchen wird, den Vornamen meiner Mutter oder meines Vaters geben. z.b Svenja Marlies oder Lukas Gert oder so... Da freu ich mich am allermeisten drauf. Ist wie ein kleines Denkmal....


Laß Dich drücken, Kleine. Und sei Dir sicher, ich weiß total gut, wie es Dir geht.#liebdrueck#herzlich

4

Erst mal vielen, vielen Dank für´s zu zuhören.

Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit so nen sch.. Schicksal.

Ich hab schon genug Menschen in meiner Familie um mich herum und mit meiner Tante verstehe ich mich auch super, aber das ist alles etwas anderes als die eigene Mutter. Das wird bei euch nicht anders sein.

Das mit den Vornamen der Eltern als Zweitnamen werden wir auch machen.

Meine Mama hat als sie krank war immer gesagt "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist".
Versuche mich jetzt mal ein bisschen abzulenken.

Nochmal vielen Dank

lg Ulrike

5

Das kenne ich auch... Zum Glück, habe ich noch meine Mutter. Aber mein Vater fehlt mir derzeit auch noch mehr als sonst, und das nach knapp 5 Jahren. Ich habe momentan mehr als sonst das Gefühl, er ist erst seit ganz kurzem weg... Aber ich denke (und hoffe das auch), dass man solche Phasen immer mal wieder haben wird. Auch diese Erinnerung ist mir extrem wichtig!!!

Bei mir kommt derzeit sicher noch dazu, dass ich am 3.5. noch standesamtlich heirate, und genau 1 Jahr später dann auch kirchlich... Da kann mein Vater mich dann ja auch nicht mehr in die Kirche zum Altar führen..... Wird dann aber meine Mutter machen! So ist es für mich auch einfacher, als wenn es zum Beispiel der Schwiegervater machen würde oder wir als Paar (wie bei Freunden) zusammen reinkämen.

Halt die Ohren steif! Ich gehe immer zum Friedhof und rede mit ihm. Hab ihm schon so oft meine Leandra vorgestellt. Das tut mir immer super gut!

Momo + Leandra Sophie (23.SSW)

7

Die Hochzeit viel mir teils auch aus diesem Grund, dass meine Eltern nicht dabei sein konnten sehr schwer. Vor allem das mein Mann meine Eltern überhaupt nicht kannte.

Zum Altar hat mich mein Bruder und meinen Mann seine Schwester geführt.

Mein Papa ist jetzt schon fast 17Jahre und meine Mama 3Jahre tot. Aber seit ich schwanger bin ist ihr verlust wieder viel näher.

Naja, da müssen wir durch und das werden wir auch schaffen. Wir sind bis hierher geschwommen und werden auch weiterschwimmen.

lg Ulrike

6

Hallo, ich habe auch keine Eltern mehr. Und meine Schwiema ist auch kein Engel#augen
ICh zitiere jetzt mal aus der Werbung, aber ich finde das garnicht so unpassend : Zuhause ist, wo Du willkommen bist.
Meine Freunde bezeichne ich als "Wahlfamilie" und bei meiner Hochzeit habe ich dann in der Clique die Rollen verteilt....Schwester...Brautvater usw.#cool