Nachts mehr Ausfluss als tagsüber! Normal ?

Hallo !
ICh bin in der 25ssw und ich habe neuerdings Nachts mehr Ausfluss als Tagsüber. Fühle mich morgens richtig feucht an. Poporitze ist auch leicht feucht *rot werd*
Ist das normal ?
Wie ist es bei Euch ?
Danke für Eure Antworten!
LG Sonnenkind

1

Huhu,

also mir gehts auch schon die ganze Schwangerschaft so. Ich denke jedoch tags fällts einfach nicht so auf weils ja in der Slipeinlage landet. Nachts sammelt sich was und kommt dann mal schwallartig raus, was ich dann auch oft direkt nach dem aufstehen merke weils mir dann wirklich die Beine runter läuft auf dem Weg zur Toilette.

LG
Jule 37. SSW

2

Das ist normal. Nachts liegst du ja und dadurch sammelt sich der Ausfluss irgendwo in der Scheide an und kann nicht vollständig abfliessen.

Tagsüber stehst oder läufst du ja mehr und dadurch kann der Ausfluss immer abfließen.

Glaub mir, das ist normal.

LG
Melanie, Leon (1) + #baby 14. SSW

3

Hallöchen.

Ja, ja, das kenne ich auch! Ist auch manchmal schon unangenehm, wenn ich morgends aufstehe und es regelrecht die Beine herunter läuft.
Aber es ist wohl normal. Manchmal habe ich dieses Schwall-Gefühl auch am Tag, wenn ich lange gesessen habe.
Eigentlich ist es auch gut, wenn man viel Ausfluss hat, denn so kommen Krankheitserreger nicht so schnell rein. Ist doch ne tolle Erfindung. Aber ohne Slipeinlage komme ich gar nicht aus, das finde ich unangenehm.

Na dann alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft!

Silvesterkind. 37.SSW