Juckreiz und Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt 38 SSW und bis jetzt hatte ich keine Beschwerden mit Haut gehabt, also kein Juckreiz, und seit kurzem bekam ich Schwangerschaftsstreifen und haut juckt am Bauch und am Beinen. Und gestern Nacht ich konnte nicht einschlafen wegen den Juckreiz, es war unmöglich, ich habe erst mal von "Bübchen" mein bauch und beine eingeölt, half aber nicht wirklich, dann meine Hebamme hat mir geraten, dass gegen Juckreiz sollte Essig helfen, also 1 Esslöfel Essig und 1 Liter Wasser, das habe ich auch gemacht, aber keine Ergebnisse. Dann kurz später hatte ich mir ein Entspannungsbad mit Bade Öl, welche Oliven erhält,gemacht. Danach konnte ich besser schlafen, aber es ist trotzdem nicht ganz weg..
Könnt ihr vielleicht ein Rat geben, was kann man besser dagegen tun?#schwanger
Vielen dank!:-(

1

hi zaja,
ehrlich gesagt, glaube ich, daß man dagegen nicht viel tun kann. das ist auch eines dieser kleineren übel, die wir während der ss erdulden müssen.
ich habe auch seit 1 woche diesen juckreiz am bauch und an den beinen. meistens gehts dann los, wenn meine beine mit wasser in berührung kommen (duschen oder baden).
mein tipp: versuch einfach, nicht zu kratzen ;-), damit du keine stellen davon bekommst. Vielliecht helfen kalte umschläge, wenn es zu extrem wird.
aber ansonsten kann ich da nur sagen: Augen zu und durch!!! Hast ja nicht mehr lang!!!

Alles Gute
Madlen + #baby karl 35.ssw

2

hi,

diesen extremen juckreiz kenne ich zwar nicht #schwitz, aber ein sanftes peeling mit salz und olivenöl hilft mir immer sehr gut:
unter der dusche (haut schon nass und sauber ;-)) auf die feuchte haut salz (ne hohle hand voll) mit olivenöl (einfach in der hand das salz damit aufgießen) einmassieren (peelen eben). danach mit lauwarmem wasser das salz abspülen ...

deine haut wird wunderbar weich und juckt hoffentlich nicht mehr so stark :-)

lg
sonja (29.ssw)

3

Danke Sonja!
Werde versuchen, vielen dan nochmal für tipp..Vielleicht hilf das wirklich!!:-)#baby

4

hi,ich hatte das in meiner ersten ss auch,sogar so doll,das ich mich stellenweise wundgekratzt hab,war wirklich schlimm.hab vom FA so ne art creme bekommen,leider weiss ich net mehr wie sie heisst,war so eine grünes rechteckiges fläschen mit orangenem verschluss wenn ich nicht irre,wenn man sie aufgetragen hat war sich weiss und flüssig,ist dann auf dem bauch wie puder geworden.leider kann ichs net besser beschreiben.vielleicht weiss dein FA was ich meine.:-)
lg