Immer diese Besserwisser!

Hallo ihr Lieben #herzlich

Muss mich grad mal bei euch ausheulen.
Heute morgen waren wir mit einigen Bekannten unterwegs (nach Frankreich, da war Markt).
Eigentlich hatte ich mich die ganze Woche darauf gefreut #freu, schönes Wetter, gemütlich bummeln gehen..., aber der Mann meiner Bekannten hat mich echt :-[ zur weißglut gebracht!
Egal was ich gemacht hab, er wusste es besser.
Wir waren z.B. was essen und ich hab gemerkt dass mein Kreislauf nicht allzu stabil war. Also hab ich mir eine Dose Cola gegönnt #hicks. Schon musste ich mir anhören dass ich meiner Maus damit schade #augen.
Dann hab ich mir Schokolade gekauft :-p. Anscheinend absolut schädlich.
Zum Schluss predigte er mir, dass ich später beim Stillen auch nicht alles essen darf, weil meine Kleine sonst Bauchweh kriegt #kratz , besonders von Schokolade #schock (das werden wir dann sehen, denn ich halte nichts von der strengen Essenskontrolle #schein).
Gut, sie haben einen kleinen Sohn, und sie war während der SS eine der Frauen, die sich echt an alles halten, aber deshalb muss ich doch nicht auch so sein. Außerdem ist ihr Kleiner sowas von verwöhnt. Er bleibt keine drei Minuten im Kiwa, will immer nur auf den Arm und wird beim kleinsten Mucks ganz schnell wieder beruhigt (egal ob er brabbelt oder wirklich weint).
Och ich könnt k.....!
Gibt es in eurer Umgebung auch solche Besserwisser? Wie geht ihr damit um?
Ich versuche immer auf der pädagogischen Schiene zu fahren (bin Erzieherin und weiß wovon ich rede, da ich unter anderem auch mit Kleinstkindern arbeite), ich möchte aber nicht die Freundschaft gefährden, da wir sonst eigentlich gut miteinander auskommen, außer halt beim Thema Kinder.

Sorry fürs #bla Vollheulen

Bianca mit Marie Danielle inside (31.SSW), die froh sind nun wieder zuhause zu sein und so schnell nicht mehr mit Bekannten bummeln gehen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

oh ja, das kenn ich auch nur zu gut.. :-[
ich bin zwar erst 10. ssw aber irgendwie wollen mir alle immer irgendwelche bescheuerten tips geben...
keine cola, nur obst und gemüse, ganz viel fleisch, ess dies nicht ess das nicht, das darfst du nicht... :-[
und dann gibt es mädels in meinem bekanntenkreis, die noch keine kinder haben, und auch noch lange nicht vor haben ss zu werden, die mir dann doofe ratschläge geben...
und sobald ich mal nen pups quer sitzen habe und bauchschmerzen habe bekommen alle um mich herum panik und wollen mit mir sofort ins kkh!!! ES NERVT!!!!!!!
aber anscheinend muss es diese leute geben, damit man wenigstens hin und wieder was zum aufregen hat.
einfach überhören, sag ich immer, klappt auch meistens!!

ela + #baby 10.ssw

5

Oje, so viele Leidensgenossinnen.
Da baut es mich echt auf, dass ich nicht die Einzigste bin.
Von meinen Eltern hätte ich eine solche Bevormundung schon erwartet, aber komischerweise kommt von den beiden gar nix. Dafür aber von anderen Menschen, das macht mich echt kirre.

Danke für eure guten Ratschläge #herzlich.

Dann starten wir alle mal in ein schönes Osterwochenende.
Ich wünsch euch allen frohe Ostertage und lasst euch gut beschenken (ich werde wohl wieder meine heißgeliebte Schokolade bekommen, mein Hauptnahrungsmittel)

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle inside (31.SSW)

2

Hallöchen,

das kenne ich doch irgendwo her! Ich bin gelernte Kinderarzthelferin mit Fortbildungsbescheinigung für den Umgang mit werdenden Müttern. Also weiß ich ja auch eigentlich ganz gut bescheid sollte man meinen... Pustekuchen!!! Mein Sohn ist noch nichtmal geboren und ich bekomme jetzt schon Ratschläge zur Erziehung #heul.

Außerdem versucht mir jeder vorzuschreiben wie ich mich in meiner Schwangerschaft verhalten soll. Dabei weiß ich doch wohl besser was mir und meinem Körper und somit ja auch dcem Wurm gut tut!

Ich finde diese blöden besserwisser einfach zum K... richtig ätzend :-[!

Wir sollten uns einfach nicht ärgern lassen.

Alles Liebe
Tanja+Jason inside 18.SSW

3

Hi Bianca!
Ich kenne das irgendwoher #kratz
Mein bester Freund ist Erzieher (ohne dich angreifen zu wollen *lach*) er weiß alles besser und warnt mich JETZT SCHON (!!!) vor lauter verschiedenen Fehlern bei der Erziehung meines Würmchens... Er macht mich langsam echt wahnsinnig...

Zu deinem Verwandten:
du weißt es ja -> du darfst ein/zwei Gläser Cola oder Kaffee o.ä. und du darfst auch Schockolade... jedes Kind bekommt von anderen Dingen später Bauchweh... Gott wie anstrengend!
Natürlich sollte man nicht gerade rohes Fleisch oder Sushi essen, oder 5 Liter Cola am Tag - aber ich trinke auch ab und zu mal einen Schluck Cola oder ne Tasse Cappuccino und naschen tu ich auch #hicks

nicht lange drüber aufregen - das bringt eh nichts :)
Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende und alles Liebe!

Nina + #ei

4

Hi Bianca,

da heißt es erstmal Nerven schonen :-) und die Ohren auf Durchzug stellen.#cool
Ich wäge vorher immer ab ob sich eine Diskusion lohnt oder ich einfach auf Ignorieren umstelle.

Manchmal, wenn es solche Ammenmärchen sind, erkläre ich woher es stammt und das da nix dran ist (hiflt bei meiner Mutter und Schwiegermutter). Gelegentlich aber sag ich dann nur: "Wenn du meinst,.....wir werden sehen!"
Wenn es gar nichts hilft, kommt von mir nur noch der Spruch: "Bist du schwanger oder ich? Ist mein Körper, ich entscheide!"

Oftmals geschieht diese Besserwisserei und das Geben von Ratschlägen im guten Glauben dir helfen zu wollen und nicht aus böser Absicht. Du kannst nur versuchen im Netten zu erklären was die lieben Ratschläge in geballter Form in dir auslösen.#augen#gaehn:-[#kratz etc.

Wir sind doch Erwachsen und haben einen Kopf zum Nachdenken. Nur weil man schwanger ist, heißt das nicht, dass einen alle wie ein Kind behandeln müssen "tu dies, tu dies nicht, mach es so,...." .
Hmm, wenn ich es recht bedenke so möchte ich eigentlich noch nicht mal ein Kind behandeln!#schock
Also müssen wir uns das auch nicht gefallen lassen.

Wünsch dir schöne Ostern und lass dich nicht nerven!

Lg Nana (32. SSW)

6

Hallo,

also, ich trinke auch schon mal nen Liter Cola wenn meine Gelüste mich überkommen - lt. meiner FÄ völlig ok - unser Krümelchen hat das bisher auch überlegt. Und Schoki darf ich auch - soll nur auf die Mengen aufpassen wegen dem Zunehmen - alles andere ist Schwachsinn.

So und nu futter und trinke - man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben.

Meine Schwie-Ma ist auch eine davon - hatte mir Weihnachten EIN Glas Sekt gegönnt - "das solltest Du in Deinen Umständen aber nicht trinken" - Meine Fä sagte mal zu mir: Sollte der Kreislauf nicht stimmen, trinken sie ein Glas Sekt... Wer weiß besser Bescheid?? #kratz Schwie-Ma oder FÄ??

Lass Dich nicht ärgern!!!

Gruß Nadine
34+0

7

Weißt du was?
Ich scheiß auf diese Besserwisser. Falls mir jemand da was reinredet sage ich kllipp und klar dass es meine Sache ist aber mir seinen Ratschlag annehme.

EIner meiner Hebamme (sie hat noch kein Kind, ist superschlank #schmoll) hat jedesmal einen dummen Kommentar abgegeben wenn ich in ihren Augen zu viel zugenommen habe :-[ Mit der Konsequenz dass ich nicht mehr zu der hingehe.

Meine Mutter will dass ich meinen Sohn taufen lassen soll. Ich weiß nicht zurecht. Mein Mann und ich haben keinen Bezug mehr zur Kirche. Werden evtl. austreten.

Ich könnte dir noch mehr schreiben aber ich habe keine Lust mich aufzuregen :-[

Genieße dass schöne Wetter mit deiner Danielle inside #freu

LG
Melli + #baby Fabian 32. SSW

8

hi

ich kenn das auch, ganz besonder mein schwiegermonster. ich hab so hochhackige schuhe aber der absatz ist nicht wirklich hoch u sie meint, das wären ja wohl zz nicht gerad die angepasstesten schuhe...ich könnt k....versuche auch, auf durchzug zu schalten...lg

kathrin u zwergi (25+6)