Bin total traurig! Kater weg! - Weil ich schwanger bin????

Hallo alle zusammen!

Bin total traurig und verzweifelt! Seit Sonntag Abend ist unser süßer Kater verschwunden!#heul Er ist zwar ein kleiner Streuner und schonmal nen ganzen Tag unterwegs, aber länger als 24 Stunden war er bislang noch nicht weg!#gruebel

Nun glaube ich, er ist vielleicht verschwunden, weil er gemerkt hat, das ich schwanger bin!#kratz Er war schon seit ein paar Tagen ein bisschen zickiger als sonst! Aber Sonntag Abend war er soooooo lieb! Er kam, was nur ganz selten seine Art ist, von sich aus zu mir auf die Couch und legte sich, ich lag auf der Seite, mit seinem Köpfchen auf meine linke Schulter! Es war soooo schön warm und er schnurrte und schnurrte! Er guckte mich ganz lieb an, zwickerte mir unentwegt zu und machte seinen Milchtritt! Als wir dann zu Bett wollten, wollte er wieder raus! Das war das letzte Mal, das wir ihn gesehen haben!:-(

Habt Ihr auch schon mal solche ähnliche Erfahrung gemacht mit Eurem Haustier! Kann es sein, das er wirklich weg ist, weil ich schwanger bin?#gruebel Was meint Ihr? Kommt er vielleicht doch noch wieder zurück? Er fehlt uns so! Kann mich deswegen im Moment gar nicht mehr so richtig über meine Schwangerschaft freuen!#schmoll :-(

Danke für Eure Antworten und für´s "Zuhören"!#liebdrueck

LG Inke #katze

1

Dein Kater hat garantiert gespürt das du schwanger bist, aber deshalb ist er sicher nicht abgehauen.

Katzen spüren die Energien der Babys aber mögen sie eigentlich. Meine legt sich total gern an meinen Bauch wenn ich auf der Seite liege, oder auch auf meine Beine.

Ist euer Kater sterilisiert? Der Frühling ist nämlich da, da könnte es sein das er auf Brautschau ist. Da kommen sie auch mal nicht nach Hause.
Ich glaub eher das das der Grund für sein Verschwinden sein wird.

*knuddel* jetzt weißt es abwarten und Tee trinken.
Geh ab und zu mal raus und ruf ihn...

Lg Steffi + Krümelchen 25.SSW

3

Unser Streuner war zwar kastriert, aber trotzdem jeden Frühling über Tage weg! Irgendwann stand er jeweils, wie selbstverständlich, sehr hungrig am Futtertopf!

lg
Martina

4

Hi Steffi,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! #danke... Nur leider,... er ist kastriert! ... Nur manchmal habe ich schon selber gedacht, das das bei ihm irgendwie keine Rolle spielt!#gruebel .... Du hast Recht, ich warte jetzt einfach mal ab!.... Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt, nicht wahr?!

GLG Inke #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Hallo Inke!

Die Frage mit dem "Kastriert" hätte ich auch gestellt. Wir haben viele Hofkatzen. Die Katzen sind alle steriliesiert. Die Kater dagegen nicht. Da ist es normal, dass sie im Frühjahr mal eine Zeit lang verschwunden sind!
Irgendwann taucht er dann wieder auf mit tierisch viel Hunger ;-)

Hoffe dass euer #katze bald wieder heim kommt!

LG
Melanie mit #ei 16+0

5

Hi,

mein Freund wollte immer nur einen Kater, dann ist der Mal aus dem Fenster gesprungen und war einfach weg, sie haben überall gesucht, aber keine Spur, dann hat er sich einen neuen gekauft und kurze Zeit später tauchte sein Kater nach drei Monaten wieder auf und nun hat er zwei Kater.

Also gib die Hoffnung nicht auf. Ruf ihn ab und zu mal draußen, ich drück dir die Daumen, dass du deinen Kater wiederfindest.

LG Yvonne + #babygirl ET-11

7

Hallo ! ich habe selber 3 Katzen und ich glaube nicht das dein kater wegen der SS weg ist. Ich denke er das sind Frühlingsgefühle. Der kommt bestimmt bald wieder. Eine Katze von meiner Freundin war letzten Mai 11 tage weg und war dann wieder da.......HAst du irgendwas unternommen ? Plakate aufgehangen, Nachbarn gefragt,suchen gegangen ?

LG Maike mit Krümelchen inside

11

Hallo Maike,

ja hab schon was unternommen! Zwar noch kein Plakat aufgehangen, aber wir haben unsere Nachbar gefragt und sind durch´s halbe Dorf suchen gegangen, aber leider immer noch ohne Erfolg!:-(

Vielleicht, habt Ihr alle Recht und er kommt ganz bald wieder! Vielleicht lebt er wirklich im Moment einfach nur seine Frühlingsgefühle aus!#gruebel

Wir hoffen es sooooo!!!!#klee #katze

LG Inke #liebdrueck

8

Hallo!

Du arme. Ich glaube auch nicht dass der kleine Racker wegen der Schwangerschaft weg ist. Eher wegen seiner Hormone.

Unsere Katze hat das ganze vor 2 Jahren (ist sterilisiert) mit uns gemacht und ich war so in Sorge. Nach ner Woche ist sie wieder aufgetaucht und war ganz durcheinander. Stand immer vor der Tür und hat ganz laut gemaunzt. Wenn wir dann aufgemacht haben ist sie geflüchtet. Das ging 3 Tage so. Die Tierärztin meinte, dass irgendetwas sie wohl ganz schon verängstigt hat. Wir haben sie dann mit ner Katzenfalle (keine Sorge, tut nicht weh) eingefangen und nach ein paar Tagen war sie wieder ganz normal. :-)

Häng doch einfach ein paar Zettel mit Bild und Tel in der Umgebung auf und sprich mit den Nachbarn (sollen mal im Gartenschuppen schauen oder in den Garagen, vielleicht haben sie ihn versehentlich eingesperrt).

Ich halt ganz fest die Daumen #pro. Der kommt wieder, ganz ausgehungert und braucht dann viel Streicheleinheiten von dir!

Grüßle
Cami (21. Woche)

10

Hallo Inke,

dein Beitrag macht mich sehr traurig! Ich habe auch einen Kater und eine Katze an denen ich sehr hänge. Gerade wie du euren letzten Kontakt beschreibst ist sehr rührend.

Wenn er seit Sonntag weg ist, ist es mittlerweile eine recht lange Zeit. Ich würde an deiner Stelle folgendes machen: schau dich in der Nähe um und versuche herauszufinden, ob er sich wo anders versorgt. Du kannst ja mit einem Bild von deinem Kater bei Nachbarn klingeln und fragen, wann und ob sie ihn gesehen haben!
Das andere (was mir schwer fällt zu schreiben): kann es sein, dass er vielleicht einen Unfall hatte oder sogar überfahren wurde? Mein erster Kater wurde leider auch überfahren, aber es war dennoch leichter für uns zu wissen, dass er einen schnellen Tod hatte und sich nicht quälen musste.

Ich möchte dich auch unbedingt bitten, hier zu schreiben, wenn es Neuigkeiten gibt! Mich nimmt das immer so sehr mit, wenn jemandem sein Haustier fehlt und ich mache mir da immer sehr viele Gedanken und hoffe sehr für dich, dass der Streuner schon ganz bald wohlbehalten vor deiner Türe steht!

Viele Grüße,
Susanne mit #baby 33.SSW und #katze Anissa und #katze Fredi

12

Hallo Susanne,

leider ist unser Süßer immer noch nicht wieder da, aber dank Eurer aufmunternden Worten habe ich wieder mehr Hoffnung geschöfft, das er doch eines Tages wieder auftaucht!!;-)

Vielen lieben Dank! #danke Und ich melde mich auf jeden Fall, wenn er wieder da ist!!!

LG Inke #liebdrueck #katze

13

Hallo Inke,

gibt es schon etwas Neues bezüglich deines Katers? Ich muss immer wieder an ihn denken.

Mein Fredi genießt heute auch den Frühling und ist noch unterwegs. Ich hoffe auch, dass er bald nach Hause kommt.

Viele Grüße,
Susanne

weiteren Kommentar laden