Fetter Wadenkrampf 38. SSW - Magnesium geht nicht mehr??

Hallo Ihr Lieben,

man, das war grad was.... ich hatte vielleicht nen Krampf in der rechten Wade, lag schreiend auf dem Bett, nichts ging mehr. Mein Mann war auch noch unterwegs und ist dann Gott sei Dank rein gekommen und konnte mir den Fuß hochhalten, bis es wieder besser wurde. Jetzt tut mir natürlich auch noch alles weh.

Was kann ich denn da tun?? Ich kann doch in der 38. SSW kein Magnesium mehr nehmen, oder?? Meine Hebi hat schon vor ner Woche gesagt, ich soll damit aufhören...

Vielleicht hat jemand nen Tip, danke!!

LG und frohe Ostern,
Karin + #baby ET -19

1

Klar kannst du!
Nichtmehr regelmäßig aber wenns akut ist natürlich!

2

Danke für die schnelle Antwort, dann nehm ich jetzt noch eine Tablette....
Müssen eh gleich zur SchwieMu, Fischessen und ich wüßte auch nicht, wie ich das sonst durchstehen sollte...

Schöne Feiertage!!
LG
Karin

3

Guten Morgen :-D

ähm... warum soll man in der 38. SSW kein Magnesium mehr nehmen? ich nehme immer noch täglich 500-750 mg...#kratz... würde sonst die Nächte nicht wirklich gut überstehen#schmoll..


LG Schnecke (38.SSW)

4

Huhu,

laut meiner Hebamme und der Hebamme bei der Anmeldung im Krankenhaus sollte man das hochdosierte Magnesium in der 37. Woche absetzen damit die Gebärmutter richtig arbeiten kann (Senkwehen und so).

Aber wenn man es in einer niedrigen Dosierung nimmt wie man es ja außerhalb der Schangerschaft auch machen kann spricht doch sicher nichts dagegen, oder? Ich nehme ab und zu auch noch ein Beutelchen Magnesium von Biolectra direkt. Eben um Krämpfen vorzubeugen und weils mir dann einfach besser geht. Da sind 300mg für einen ganzen Tag drin und ich nehme mal nen halben, mal nen ganzen.

LG
Jule 37. SSW

5

Moin Karin ;-)
ich bin auch in der 38. SSW und nehme noch Magnesium #kratz hat mir keiner gesagt ich solle dies nicht mehr tun.
Wenn Du wieder einen Wadenkrampf hast; nicht liegen bleiben, aufstehen, feste auftreten und wenn er gar nicht verschwindet in die Dusche und kaltes Wasser drüber #pro
LG Karin #katze

6

Hallo,
genau deswegen habe ich gestern mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte, dass ich es nicht mehr regelmässig nehmen soll. aber bei Krämpfen schon und dann aber nur 300mg pro Tag. Damit bekomme ich meine Wadenkrämpfe super in den Griff!
Also nimm 300mg und Du hast Ruhe.
Höher dosiert ist eben wegen der Wehenhemmung nicht gut. 300mg sind aber völlig ok.
Grüße celimini mit Alina 3,5 Jahre und baby luisa 36 SSW, die letzte Nacht einen netten Wadenkrampf hatte und nun nach dem Frühstück 300mg Magnesium genommen hat :-)

7

Liebe Karin,

laut meiner FÄ kann man Magnesium nehmen, solange man es braucht. Echte Geburtswehen kann normal dosiertes Magnesium nicht verhindern. Du brauchst es ja vielleicht nicht ganz so hoch dosiert nehmen, aber wenn du es vor dem Schlafen gehen nimmst, spricht da wohl nichts dagegen.

Bei mir ist es zwar nun eh unerheblich, da ich nächste Woche leider einen KS bekomme und momentan froh bin, wenn es nicht schon los geht, aber ich hatte meine FÄ gefragt, als es noch nicht klar war, dass es ein KS wird.

Liebe Grüße,
Claudia
(39. SSW)