Hat hier jmd MuSchaGeld beim BVA beantragt? *Fragehab*

Also: ich bin Angestellt auf 400-Euro-Basis und über meinen Mann mitversichert. Von unserer KK habe ich dann erfahren dass mir 210 Euro Mutterschaftsgeld zustehen die ich beim Bundesversicherungsamt beantragen muss...
Das hab ich dann auch getan und zwar über dieses Online-Programm. Ging ganz easy. Nur konnt ich leider nix ausdrucken wie z.B. die Bescheinigung die der Arbeitgeber ausfüllen muss und so...
Heut kam ein Schreiben vom BVA wo stand dass der Antrag dort eingegangen ist und die jetzt nur noch
-die Arbeitgeber-Bescheinigung zur Berechnung des Geldes
und
-eine Kopie der An- und Ab- bzw. Unterbrechungsmeldung der Sozialversicherung für geringfügig Beschäftigte
brauchen.
Allerdings waren da jetzt keine Vordrucke oder irgendwas dabei...#gruebel
Wo bekomm ich den Kram denn jetzt her? Oder muss ich das nur meinem AG sagen dass er mir das austellen muss?#kratz
Und wo bekomm ich diese Kopie wegen Sozialversicherung her? #gruebel
Hoffe ihr könnt mir helfen...bin echt ratlos...#kratz

Gruß, Ina (38SSW)#blume

1

Ich würde da die BVA noch mal anrufen, die können dir das sicher erklären!

Ich werd das auch dort beantragen, geht das online?Wußte ich gar nicht!
Muss ich gleich mal nachschauen!

LG Jenny:-)

2

Ja, das geht online unter:
http://www.mutterschaftsgeld.de/
Ist ganz easy....

3

Habs grad gesehen, bin aber grad verwirrt!

Meine Beschäftigung gilt als "selbständig tätig", sprich ich würde nix bekommen!

Nur bin ich zudem auch Studentin und familienversichert, also krieg ich auch von der KK nix.

Mein Vertrag mit der selbständigen Arbeit endet punktgenau 6 Wochen vor ET.
Ob ich dann doch etwas kriegen würde?Weil ich ja in der Mutterschutzzeit nichts hätte an Verdienst!

Weißt du das?

weitere Kommentare laden
6

Hallo...
Ich habe letzte Woche meinen Antrag abgeschickt.
Die Formulare findest du unter www.bva.de
Auf der Seite gehst du dann rechts auf Mutterschaftsgeld und dann kannst du Formulare anklicken.
Dann zeigt er dir alles und du brauchst nur noch anklicken was du brauchst und es dann Drucken.
Das gibst du dann deinem Arbeitgeber und der füllt das aus.

Und von deinem Arbeitgeber bekommst du auch die Kopien Über die an und Abmeldung der Sozialversicherung.


Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.

Liebe Grüße
christina 36SSW

8

#danke