Steckt Magnesium in gerösteten/gesalzenen Erdnüssen?

Hallo,
auch wenn ich befürchte, daß diese Frage kaum jemand lesen wird, weil es gleich zwei Raucherthemen auf der ersten Seite gibt #schein
frage ich trotzdem:

Weiß jemand zufällig, ob in gerösteten Erdnüssen auch viel Magnesium steckt?

In Sonnenblumenkernen ist ja viel Magnesium und in Nüssen auch (wenn ich richtig gegoogelt habe). Dann wird bei der Röstung und Salzung doch kaum das Magnesium sich verflüchtigen, oder?


LG, Mea

1

immer wenn du so ne frage hast, googel doch erstmal! "erdnüsse" + "magnesium", da bekommst du sooooo viele infos drüber...

4

Ich habe doch geschrieben, daß ich bereits gegoogelt habe. :-D Daher habe ich ja die Weisheit mit der Erdnuss :-D :-D :-D

Meine Frage war, ob das lediglich für frische Erdnüsse (aus der Schale) gilt oder ob die gerösteten, salzigen Erdnüsse (aus der Dose ;-) ) ebenfalls viel Magnesium enthalten.

LG, Mea

6

uuuaaaaaah, jetzt flipp ich gleich aus: ich schieb es jetzt mal auf meine ss-demenz, dass ich das überlesen habe!!!!

es tut mir schrecklich leid, bitte entschuldige (aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, ich habs auch vorhin nicht böse gemeint!)

ich würd mir einfach brausetabletten aus der apotheke holen, dann bist du dir sicher (und die nüsse trotzdem essen ;-))

lg und bitte entschuldige meine ss-demenz,
sonja

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Mea,

also Erdnüsse gehören zu den magnesiumsreichsten planzlichen Lebensmitteln, in 100g Erdnüssen stecken ca 180 mg magnesium.

Hoffe ich konnte dir helfen..

@jubeltrubel : Klasse Tipp- dann macht so ein Forum richtig viel Sinn, ja???

3

ich find schon! oder hörst du immer nur auf das, was andere sagen?
ich prüf meistens erst selbst, und dann wenn was unklar ist, frag ich nochmal nach - ich hab das übrigens nicht böse gemeint(!!), nur so als info (kommen manche eben nicht drauf). was ist daran schlimm sich selbst zu informieren? ;-)

5

Hallo,
danke Dir!!
Das mit den Erdnüssen hatte ich mir auch schon ergoogelt (nur mal so am Rande - ich bin nicht zu faul, um zu googeln ;-) ). Aber meinst Du, daß das ebenfalls noch für geröstete Erdnüsse gilt?!
Bei manchen Gemüsesorten werden ja auch durch das Erhitzen die Vitamine zerstört... #augen

LG, Mea

weiteren Kommentar laden