Bauch tut weh.... vor allem abends... hat jemand ne Idee ??

Hallo ihr Lieben #schwanger

kennt ihr das auch, mein Bauch tut abends immer so weh, irgendwie ein ziehen, knapp unterhalb dem Bauchnabel nur noch etwas weiter links oder auch rechts....
Mutterbänder-dehnen ist doch irgendwie anders ????? #kratz

irgendwie wie wenn der Bauch richtig schwer ist und nach unten drückt,
wenn ich hinlieg, ists dann besser, oder kann das von Stress kommen ?

das ziehen ist auch eher direkt unter der Bauchdecke, nicht tief im Bauch drinne...

dumm ausgedrückt, ich weiss, aber vielleicht kennt das hier jemand.
hoff nicht, dass ich mir sorgen machen muss ???

bin jetzt in der 22. SSW

1

Hatte auch diese Beschwerden. Muß jetzt Magnesium nehmen um vorzeitigen wehen aus dem Weg zu gehen. Kannst in der Apo selbst holen. Sprich vorher mit Deinem Arzt!!!!

Viel Glück u noch ne schöne SS

2

Hallo,

das ist ja "witzig". Wollte gerade ähnliches posten :-)

Ich bin gestern Abend aufgewacht, weil ich so eine Art Krampf im Bauch habe. Nicht doll schmerzhaft, aber unangenehm. Vorhin hatte ich das wieder. Sobald ich mich anders hingelegt habe, war es weg #kratz

Könnte das vielleicht ein Anzeichen von Magnesiummangel sein?
Und wenn ja...ich esse eigentlich häufig Nudeln ( #hicks ) - da ist doch Magnesium drin, dachte ich?
Und in Erdnüssen? gesalzene? Da ist der Magnesiumgehalt doch auch sicherlich hoch oder? Weil...dann würde ich mir ein paar Dosen kaufen übers Wochenende #schein

LG, Mea u. Urmel 20+5

3

Hallo!

Ich habe das auch immer. Das kommt halt von der Anstrengung des Tages. Völlig normal. Der Bauch wird dann einfach hart. Ich würde an Deiner Stelle 2-3 Mal täglich Magnesium nehmen (aber nicht zusammen mit Calzium!!!) und dann wird es meistens besser. Ansonsten schön ausruhen! Aber mach Dir keine Gedanken! Es ist nichts, was Dich beunruhigen sollte!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 27+5

5

Hi Kerstin!
Warum soll man denn Magnesium nicht zusammen mit Calzium nehmen?
Lg Mica

4

Hallo!

bin 21. SSW und hatte auch so schlimme Schmerzen, dass ich sogar in die Klinik bin. Die letzten Nächte konnte ich kaum schlafen vor Schmerzen...
In der Klinik hieß es, das Köpfchen des Babies läge etwas sehr tief, was aber wohl noch nicht für Sorgen sorgen sollte aber dass das Köpfchen eben auf den Muttermund drücken könnte und die Schmerzen daher kommen.
Ich muss auch Magnesium nehmen (nehme ca. 500 mg über den ag verteilt) und habe für mich festgestellt, dass ich keine großen Portionen essen, und vor allem nicht allzu spät essen sollte. Habe bei mir nämlich auch einen Zusammenhang mit dem Darm festgestellt. Irgendwie hat der immer weniger Platz und bereitet mir deshalb bei der Verdauung ziemliche Schmerzen.

Mir gehts wieder viel besser, aber ich habe echt langsam das Gefühl, dass das so in der Halbzeit fast normal ist...Sind ja doch ziemliche Wachstumsschübe.

Notfalls zum Arzt gehen!

Alles Gute
Mica

6

Hi Du,

das hört sich ganz nach leichten Vorwehen an. An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber mal den Arzt anrufen und das Kontrollieren lassen und ja sowas kommt vom Stress also lieber etwas langsamer machen und auch mal öfters hinlegen.

Lg Brigitte

7



Vorwehen in der 22. SSW ??????? #schock

8

Keine Panik!
Es gibt etwas, das heißt Übungswehen oder wilde Wehen, da verhärtet sich die Gebärmutter immer wieder um zu üben. Es heißt, die GM wird hart und nach etwa 40 sec. wieder weich. Bei mir blieb der Bauch meistens hart. Mein Arzt hat mir dringend Magnesium empfohlen. Ist nix tolles, wenn es zu oft ist, aber auch nix schlimmes. Schon Dich, falls es das überhaupt ist, leg dich öfter hin, vermeide Stress, nimm Magnesium! Geh zum arzt wenn du besorgt bist. Der kann dir professionell sagen, was Sache ist. wir sind ja alles Laien hier!!!

Alles Gute
Mica

9

Hallo?!

Kann bitte jemand mal auf meine Erdnuß-These eingehen? :-p

#liebdrueck

LG, Mea

10

So kleine Vorwehen auch Übungswehen schaden nicht, nur zu oft sollten Sie nicht sein. Bekommst du denn schon Magnesium?

Lg Brigittchen
23+6