eine Plombe vorne rausgefallen!!!

Habe heute im Spiegel gesehn, dass mein Eckzahn vorne eine Plombe verloren hat, so ein Ärger!! Meinen ZA habe ich natürlich auch nicht mehr erreicht... dabei war ich bereits vor 3 Tagen bei der VU und Zahnreinigung...:-[

Bin extrem an den Zähnen wehempfinlich... Meint ihr darf ich dann eine Spritze bekommen oder ist es schädlich für das Baby?

Liebe Grüße

Tonja

(27+5)

1

Hallo liebe Tonja.
Also wir hatten in der Praxis verschiedene Spritzen. Hatten unter anderem auch welche die schwangerschaftsgegeignet und somit nicht hochkonzentriert sind. eine Füllung ist ja doch sehr schnell gemacht. Und ich denke lieber das aushalten als die Zahnschmerzen ohne Füllung. ;)

Liebe Grüße
Sunny und Zwergnase 11+5

2

Hallo Tonja,

Du darfst eine Sprize bekommen und sogar geröngt werden, falls es nötig ist (wird bei Dir wohl nicht erforderlich sein). Kein Problem!

Liebe Grüße + gute Besserung!
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 27+5

5

Man darf nur geröngt werden, wenn es lebensbedrohlich ist!
Was meinst du, warum man im KH immer vorm röntgen gefragt wird, ob man schwanger ist!

LG
Britta 23 SSW

6

Nur das die Strahlen im Mundbereich nicht so groß sind wie im KH bei irgendwelchen Körperteilen.

3

Also bei mir hat der Arzt erstmal ein Provisorium reingemacht, weil er mir keine Spritze geben wollte. Da war ich so in der 32.SSW.

4

Hallo,

du darfst weder geröngt werden, noch dürfen sie dir Amalgam füllen!
Betäubt werden darfst du, allerdings ohne Adrenalin!

War selber erst vorgestern beim Zahnarzt und hatte auch vorher meine FÄ befragt!

Der Zahnarzt bestätigte mir das selbe dann nochmal!

LG
Britta
23 SSW