PH-Wert 4 im Mutterpass normal???

Hallo,
mein FA meinte bei allen Untersuchen bis jetzt (bin jetzt in der 11 SSW), dass alles in Ordnung sei.
Eine Freundin von mir, die Krankenschwester ist, und neulich meinen Mutterpass angeschaut hat, hat gemeint, ein PH Wert von 4 wäre schlecht. Stimmt das? Muss ich nun irgend etwas einnehmen oder so? Vielen Dank.

1

Hi,

der PH-Wert 4 ist optimal.

Ich habe von meiner Krankenkasse ein paar Testhandschuhe zur Verfügung gestellt bekommen, und der best Wert, den man mit denen testen kann, ist 4.

Mach Dir keine Sorgen.

Gruß
Sylvia (18+5)

2

Huhu,

also bei mir wird jetzt auch jedes mal der Vaginale PH wert gemessen und der lag beim letzten mal bei 4,4 und sie meinte das wäre gut.


LG Knuddelmieze + #baby 17 Ssw

3

hi,

ph-wert 4,0 - 4,4 ist prima (hat die hebi im GVK gesagt)!

vielleicht sollte sich deine "freundin" mit solchen aussagen ein wenig zurückhalten, wenn sie sich nicht so gut auskennt mit schwangeren ;-)

lg
sonja (29.ssw)

4

Hallo Katja,

Deine Freundin sollte sich besser informieren! Bei einer Schwangeren ist ein Ph-Wert von 4 optimal. Besser geht es nicht. Für eine nicht-schwangere Frau wäre er allerdings ungewöhnlich.

LG
Sooza (22. SSW, ET 12.08.)