Schwanger und Katze,bitte Antworten!!!

Hallo Leute,
Habe mal eine Frage ich bin in der 9 SSW und habe eine kleine Katze. Ich mach mich ständig verrückt wegen dieser Toxoplasmose weil ich nämlich keine Antikörper habe. Das ich das Katzenklo nicht umbedingt sauber machen soll ist mir ja klar wegen dem Katzenkot. Aber ist das wirklich sooooooo wichtig das man sich nach jedem streicheln die Hände aschen soll!Und wie ist es wenn mich die Katze kratzt??Die kleine ist natürlich total anhänglich und sie will ständig ans Gesicht kann es gar nicht richtig genießen sie zu streicheln muss sie als weg setzen. Wie würde ich es denn merken wenn ich mich jetzt infiziert hätte? Habe meinen nächsten Termin erst am 13.4. Die zeit zieht sich echt wie Kaugummi und man denkt sowie so schon immer hoffentlich ist alles noch ok...oh je glaub ich habe eine an der Klatsche...

Lg Sarah

1

Du brauchst dir nicht jedes Mal die Hände waschen und auch so nicht immerzu Sorgen machen. Geniess ihre Liebe.

Ist sie eine Hauskatze oder auch draußen? Gibtst du ihr rohes Fleisch zum essen?

Ich wurde schon so oft gekratzt jetzt, weil ich regelrecht mit meinen zwei kämpfe und die schlafen auch mit mir im Bett und da wollen sie immerzu gestreichelt werden.

Ganz ehrlich, ich hab mich 19 Jahre nicht damit angesteckt, obwohl ich ein schwaches Immunsystem habe, warum jetzt.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, sich an Fleisch, Gemüse oder Obst anzustecken, viel größer.

4

Hey,
Sie ist bis zur 6 Woche auf einen Heuboden aufgewachsen und ich habe sie seit der 6 Woche und seit dem war sie nicht mehr draußen. Und rohes Fleisch gebe ich ihr auch nicht. Der FA meinte es wäre nur bedenklich wenn ich danach z. B mein Brot anfasse und esse......habe schon übelegt sie abzugeben aber bringe es nicht übers Herz.

5

Bevor du Essen zubereitest oder eben Fingerfood ist, solltest du dir schon die Hände waschen, aber jetzt nicht übermäßig.

Versuch einfach einen normalen Umgang zu haben und dann wird das auch was.

Gib sie nicht weg, sie kann doch nichts für deine Angst und die Schwangerschaft.

Ich glaube nicht wirklich daran, dass sie eine große Gefahr darstellt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen Sarah,

ich hab auch keine Toxoplasmose AK. Und hab 3 SS trotz Kater zuhause heil überstanden. Das Hauptproblem ist der Katzenkot. Also einfach das Katzenklo von wem andren sauber machen lassen. Streicheln und kuscheln kannst Du mit der Kleinen natürlich. Aber Hände waschen danach ist ein Muss und sollte doch auch ohne SS normal und selbstverständlich sein. Wenn mich unser Kater mal gebissen oder gekratzt hat, dann wasch ich die Stelle direkt ab und gut. Aber auch weil das dann nicht so juckt.

Alles Liebe

Sandra mit Jasmin (4), Rocco (2) und Rene in der 39. SSW

3

Hallöchen Sarah...

Keine sorge, du bist ganz normal...
Ich habe gleich 2 stubentiger und die kleinste war gerade mal nen halbes Jahr alt, als ich schwanger wurde ( bin in der 32. woche. )
Ich hatte Toxoplasmose auch noch nicht.
Geht eure Katze denn auch raus ins grüne?
Unsere sind reine wohnungskatzen.Und ich wasch mir nicht jedesmal nachdem ich die katzen angefasst habe die Hände.
Und sie kratzen mich auch ab und zu.
Du wirst den Toxoplsamosetest empfohlener weise nach ein paar monaten nochmal machen.
Also mach dich erstmal nicht verrückt.
Ich würde allerdings auch nicht in jede x beliebige katze hineinkrauchen.Und das katzenklo kannst du trotzdem sauber machen. achte dann nur darauf das du,, genau wie beim eventuellen gartenarbeiten immer handschuhe trägst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Anne und #baby Tim inside

7

Hallo,
sie geht nicht raus ins grüne. Sie ist nur bis zur 6 Woche auf einem Heuboden aufgewachsen.... Ich muss echt ein bisschen ruhiger werden. Der Arzt hat auch gesagt das man den Test in der 20 SSW nochmal machen kann bin jetzt aber erst in der 9SSW was ist wenn ich den Mist jetzt schon habe :-( aber hast mir schon sehr geholfen so weiß ich wenigstens das es Mädls gab die die normal mit ihrer Katze umgegangen sind und das Baby dann trotzdem gesund war.

Lg sarah

8

Danke für eure Tipps!!!!!!!

Lg Sarah

9

Hallo Sarah,

wir haben auch zwei süsse Katzen bei uns zu Hause. Allerdings sind die nur zu Hause und nicht draussen, höhstens mal mit uns zusammen im Garten. Aber die hauen auch nicht ab und fangen auch keine Mäuse / Vögel etc.
Ich wasche mir auch nicht nach jedem streicheln die Hände #augen, ausser wenn ich z. B. koche oder so, dann klar. Oder manchmal wenn sie zuviele Haare verlieren, dann mach ich das automatisch irgendwie #kratz
Toxo Test würd ich aber auf jeden Fall weiter machen. Ich habe drei mal getestet (ist glaube normal) und alles war in Ordnung. Hab sogar letztens mal einer Katze bei der Geburt geholfen (voll süüüüüssss) und dann ist ja klar das man sich die Hände wäscht, aber nicht nach jedem streicheln.
Das sind doch die saubersten Tiere der WELT.

LG
Silvia mit Christina im Bauch 34.SSW
www.Christina-Jolie.milupa-webchen.de
(da sind auch meine süssen Katzen drin und die süüüüssen Gästekatzen ;-))