Ersttrimester-Screening : schlechte Werte

Wer von Euch hat Erfahrung machen können ?
Habe lediglich den Wert 1:1157 !

Adjustiert nach NT und Biochemie =1:1157 (!!= nicht viel !)
Der o.g. geringe Gesamtwert ist schon SEHR beunruhigen !
Der Gesamteindruck den Baby war jedoch i.O.
Wer hat noch so einen geringen Wert und in irgendeiner Weise Erfahrung machen können ?

WAS MACHT MAN DA AM BESTEN ???? Bitte schreibt Eure Erfahrungen - danke !!#schmoll

1

Das ist doch gut !!!

Das heißt daß die Chance daß das Baby eine Trisomie 21 hat bloß 1 zu 1157 ist , und das ist sehr wenig .

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit 30 Jahren ist das Risiko normalerweise 1 : 800 .
Und du hast deutlich weniger !

Wieso meinst du daß das schlechte Werte sind ? Hat dein FA dir das nicht erkärt ?

Bei mir war der Wert 1 : 720 . Und das Baby kerngesund .
Mach dir keine Sorgen !

Viele Grüße
Winny

2

Ich bin 32Jahre.
UNd der Wert des Blutbildes war nur (!!) 1:89.

1157 finde ich persönlich wenig ! Der Arzt hat zur weiteren Untersuchung eine FruchtwasseruUS empfohlen (empfohlen!)

Dein Wert war auch so niedrig ? Warst Du da nicht beunruhigt und hast irgendwas unternommen ???

Gruß, kiwi1896 12+6 ;-)

3

Nein ich hab da nichts unternommen , der FA hat auch gemeint , ne Fruchtwasseruntersuchung wär nicht notwendig , aber ein Restrisiko besteht natürlich immer .

Aber das Fehlgeburtsrisiko nach einer Amniozentese beträgt auch fast 1 % , das hat mich abgeschreckt !

Winny

weitere Kommentare laden
5

Hallo Kiwi,

eine absolute Sicherheit kann Dir nichts und niemand geben!!!

Ich finde Deine Werte - gerade für eine Frau über 30 - sehr gut. In meiner ersten Schwangerschaft (da war ich 25) hatte ich einen Wert von 1:1205 und in der zweiten lag der Wert sogar noch etwas drunter.

Meine FA hat dazu auch nichts beunruhigendes gesagt, so das ich auch keine weiteren Schritte veranlasst habe..........
Die beiden Jungs sind kerngesund und heute schon fast 10 und 8 Jahre alt............

http://9monate.qualimedic.de/Tripletest.html

Vielleicht beruhigt Dich dieser Artikel ein wenig.......

LG
angie

6

du hast gestern schon geschrieben und gute antworten bekommen.

DAS IST NICHT NIEDRIG! du kannst 1.500 gesunde babies bekommen!!!


sprich mit deinem arzt, wenn du so besorgt bist. oder überleg dir ne fu.

9

Wenn der Wert nicht hoch ist, ist das doch gut!! 1:1157 ist wirklich sehr wenig, dass heißt, die Gefahr, dass Dein Kind eine Trisomie hat ist nur sehr gering und Dein Kind ist mit einer riesengroßen Wahrscheinlichkeit kerngesund! #pro

11

Klar kannst du eine FU machen, dann weißt du ganz sicher, dass dein Kind keine Trisomie 21 hat.

Bleiben bloß noch 3-5% Basisrisiko für andere Behinderungen oder Krankheiten, die das ETS und zum Großteil die FU nicht feststellt.