morgen ssw 23+0 und N+4 ist das nicht bisschen groß/viel?

hallo war heute beim FA.

als ich nach hause kam sah ich das sie im MUPA , N+4 rein geschrieben hat.
Ist das in meiner SSW 23+0 (morgen) nicht bisschen viel??

Kann man irgendwo sehn in welcher ssw die gebärmutter wo sein sollte?

dachte die ist erst viel später so weit oben?!?!

mein baby ist zeitgerecht entwickelt und auch nicht extrem groß. so zumindest letzte woche bei der FD.

Danke für die hilfe

lg
petra

1

Ich weiß zwar nicht was "normal" ist und ob es ein normal beim Fundusstand überhaupt gibt, aber ich war gestern (23+6) beim FA und er hat bei Fundusstand N/0 eingetragen. Also Nabelhöhe.

4

hi


also wenn ich mir euch beiden mir so anschau seit ihr beide weniger weit als ich.
und ich meine auch irgendwo mal gelsesen zu haben das ihr "normaler" seid.....
ich dürfte theoretisch noch nicht meine gebärmutter auf höhe N+4 haben?!?!??!

drum mach ich mir gedanken was das bei mir bedeuten könnte?!?!??!

lg
petra

2

Hallo Petra, sehr schöne Frage!

Nun weiß ich wohl endlich, was diese N's bedeuten (also ober- oder unterhalb des Nabels - richtig?)

Also ich hatte demzufolge bei 21+1 "N".

Nun bin ich 25+0...wer weiß, was sich getan hat.

Wenn ich das nicht richtig verstanden habe, dann - bitte - klärt mich auf.

Liebe Grüße

Anja

3

hallo anja.
ja du hast es richtig erkannt.
N bedeutet nabel. und N/0 dann gebärmutter am nabel angelagt. bzw.

In der ssw 18+6 war ich N +1.


also wenn ich mir euch beiden "vorschreiberinnen" mir so anschau seit ihr beide weniger weit als ich.
und ich meine auch irgendwo mal gelsesen zu haben das ihr "normaler" seid.....

drum mach ich mir gedanken was das bei mir bedeuten könnte?!?!??!

lg
petra

7

...vielleicht liest du das ja noch...

Hat denn dein Arzt nix dazu gesagt? (Meiner ja offensichtlich auch nicht)

Ruf doch mal an - ansonsten würde ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, sonst hätte er sich wohl geäußert - oder.

Ach, ruf ihn an und hol dir Gewissheit.

Liebe Grüße

Anja

weitere Kommentare laden
5

guck mal hier steht wann die gebärmutter wo ist

http://www.onmeda.de/schwangerschaft_geburt/schwangerschaft/schwangerschaft_ueberblick/geburtstermin.html

lg juju

6

Hallo Petra,
ich habe den selben ET wie Du und als ich in der 21. SSW zur VU war hat mein Arzt leider nicht in den Mutterpaß geschrieben wie hoch meine Gebärmutter nun ist. Aber ich kann mir vorstellen das es doch von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Solange das Baby zeitgerecht entwickelt ist denke ich das Du Dir keine Gedanken machen mußt.
Wünsche Dir und allen anderen mit #schwanger en noch eine schöne Kugelzeit!

LG Yvonne & #baby ab morgen 24. SSW