Hilfe - Übelkeit nach Essen von Scampis...HEBI GABI?????

Hallo,

meine Freundin ist in der 24. Woche. Eben rief mich ihr Freund an, die beiden machen gerade Urlaub in Spanien. Sie hat gestern Abend Scampis in Öl und Knoblauch gegessen (durchgekocht natürlich) und nun ist ihr den ganzen Tag schlecht in Wellen. *Kotzurbini* Müde ist sie auch. #gaehn
Sie muss nicht spucken, aber es wird nicht besser.

Ihr Freund macht sich nun etwas Sorgen. zu Beginn der SS hatte sie kaum Übelkeit. Sie hat noch keine Hebamme und ihr FA hat keine Sprechstunde. Ich erreiche meine Hebamme auch nicht, also frage ich mal hier.#hicks

ICH würde denken, dass es nichts schlimmes sein kann - bei einer Lebensmittelvergiftung würde der Körper doch dafür sorgen, dass der Kram rauskommt, oder? #kratz ALso spucken oder Durchfall. Hitze ist es nicht, das Wetter ist schlechter als hier.

Eigentlich fühlt sie sich zu diesem Zeitpunkt der SS noch recht fit, trotzdem kann es aber doch auch später in der SS zu Übelkeit kommen, oder?

Was meint ihr, muss sie sich Sorgen machen? Wäre toll, wenn jemand wie Hebi Gabi antworten könnte, der sich auskennt :-)

Gruß und #danke
Jana + Lena *18.05.06

1

Wenn sie eine klassische Lebensmittevergiftung hätte würde alles wieder retoure kommen- hatte ich auch schon mal- ist echt ekelig.

Ansonsten kann sie sich auch einfach den Magen verdorben haben, allerdings ist es nichts Schlimmes für´s Baby, die tolerieren sowas bestens!

LG

Gabi

2

Hi,

eine Lebensmittelvergiftung kann auch schleichend kommen.

Ich würde an ihrer Stelle schauen, das ich dort ins KH gehe. In Spanien dürfte es nicht schwer sein, einen deutschen Arzt im KH zu finden.

LG
Nina 31. SSW

3

Ich liebe Scampi... trotzdem wird mir nach dem Verzehr immer übel...auch ohne SS (also auch schon vorher). Ich denke nicht, daß das was zu bedeuten hat.

mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Wurzelzwerg (12. SSW)

4

Hi,
ich habe eine Nacht durchgek****, wahrscheinlich war ein Heringssalat Ursache. Mein FA meinte, dass die Babies eine Lebensmittelvergiftung gut wegstecken, aber durch die Kotzerei könnten Wehen ausgelöst werden. Aber als er kontrolliert hat, war nichts.
Abgesehen davon, wird mir in südlichen Ländern von Meeresfrüchten auch immer schlecht, auch ohne SS. Denke da nur an den Sizilienurlaub letztes Jahr. Hab schon ne Eiweißallergie vermutet. Gleiche Symptome: üble Magenschmerzen, in Schüben, aber es will nicht raus.:-[
Gute Besserung für Deine Freundin
vlg tina + 30.SSW#baby