Halsbonbons mit ätherischen Ölen erlaubt?

hallo!

darf man in der schwangerschaft halsbonbons mit ätherischen ölen lutschen?
ich hab hier welche mit menthol, minzöl, salbeiöl, thymianöl, kampferöl und anisöl.

ich hab mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut sein soll - bin mir aber nicht mehr sicher.

hat jemand eine ahnung?

liebe grüße britta

1

Hallöchen also ich habe noch nicht gehört das die nicht gut sein sollen,warum auch...
Ich esse auch öfters Pfefferminzbonbons(Eykaliptus)....
Gruß nadine (37+5)#baby

2

hab auch bei Erkältungen solche Lutschbonbons genommen. Soweit mir bekannt ist, sollte man in der Stillzeit drauf achten. Pfefferminze soll wohl die Milchproduktion hemmen.

Gruss Sonja

3

hallo britta
das hat jetzt zwar nicht s mit deiner frage zu tun #hicks aber ich hätte eine frage an dich uns zwar hast du ja auf deiner hp ( schön ist sie geworden) den ticker von wunschkinder frage wie hast du den auf deine hp bekommen ich bekomme das net hin danek im vorraus und liebe grüße juju #babyboy (19ssw) #danke

4

Hallo,
wäre etwas vorsichtig oder frag mal in der Apotheke nach.

In meiner FA-Praxis sagte man mir während meiner 1.SS, mit Eukalyptus dürfe ich in der SS nichts nehmen.

Warum nicht, habe ich vergessen zu fragen aber ich habe hier im Forum dazu gelesen, dass Euk. gefässverengend sein soll.
(das ist für die Plazenta-Funktion nicht so dolle)

Salbei, Minz und Thymian ist lt. Apotheke o.k.
Habe da erst kürzlich nachgefragt, da ich z.zt. heftigen Husten/Halsschmerz habe.
LG Sylvia