das kann doch nicht sei das ein arzt keine vertretung hat (lang)

hi mädels,

bin gerade so wütend also wegen Blut gerinnungstörungen wird in der uni klink 1x im monat nach meinen blutwerten geschaut, jetzt war ich am montag im krankenhaus zu besprechung wegen der äuseren wendung in einem anderen krankenhaus die haben ultraschall gemacht und meinten es wäre alles in ordnung sie könnten die drehung nächste woche machen #freu sie brauchen aber die aktuellen blutwert von der uni und der betreuender arzt soll seine meinung dazu sagen ob er es bei diser gerinungstörung dazu rät oder abratet wegen blutungsgefahr.
Heute habe ich bei ihm in der Praxis angerufen da sagt mir die sekräterin das er am montag op hatte und bis zum 23.4 aussfält na toll :-[ dann habe ich sie gefragt ob er nicht vertretung hat, sie doch da war ein arzt da aber der fährt heute in urlaub was für eine vertretung, dann habe ich gesagt ich brauche die aktuellen werte und eine bestätigung vom arzt für das krankenhaus ja es tut ihr leid aber sie kann mir nicht weiter helfen hätte ich doch in dem uni krankenhaus mich betreuen lassen dann würde mir jemand vileicht weiter helfen können mehr kann sie mir auch nicht sagen vor einem monat hatte ich dort gefragt ob es was aus macht wenn ich in einem anderen krankenhaus entbinden kann da war es vom arzt aus kein tehma er hatte gesagt das er mir dann den bericht mit gibt und falls die noch fragen haben sollen sie doch bei ihm anrufen. Ja dann fing Sie anzu mekern Sie kann auch nichts mehr machen Sie könne ja nicht dem Arzt aus dem Krankenbett hollen auserdem würde mann Sie sowiso nicht gut bezahlen und die Politiker würden immer mehr stellen streichen und ob ich nicht wissen würde was so alles bei dene los wäre und die pflichtversicherten wären eh schlecht drann mann würde bald garnichts mehr bezahlen BLA BLa Bla, dann habe ich gesagt das ich dann wenn ich nächste woche ins anere krankenhaus geh dort sage das Sie mir gesagt das der arzt krank ist und sie mir nicht weiter helfen kann und mir nur die aktuellen werte geben kann und dann Sie Ja nur das kann ich machen mehr nicht und ich soll auch nichts mehr sagen sonst würde es ihre stelle kosten dann hats mir gereicht und ich hab einfach aufgelegt.
Toll gell wie mann bettreut wird von den Ärzten wenn Sie Krank sind hatt man halt pech keine vertretung!:-[:-[ ich frage mich jetzt was währe wenn ich im op liegen würde und eine Blutung hätte welcher Arzt dann weiter helfen würde ob Sie dann die gleichen sachen von sich geben würde.
Bin immer noch auf 180 kann mich garnet abregen.
Tut mir leid das ich euch so voll geblabert hab musst einfach raus.

LG

1

Hallo,

blöde Situation, aber kann nicht das KK, in welchem die Drehung stattfinden wird, die Blutabnahme machen?

Darf ich fragen, welche Gerinnungsstörung du hast?

lg

2

Faktor 12 mangel habe ich

3

Geh doch einfach zu einem anderen FA.
Ich würde mir einfach einen suchen der in meiner Gegend praktiziert und gut ist...
LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 26. SSW

4

weis auch net was ich machen soll das ganze jetzt kurz vorm ende der SS bin froh wenn ich entbunden hab und meine kleine im arm habe habe keine lust mehr.
Und ganz lieben dank für eure antworten gut das es so ein forum gibt wenigstens hier kann mann sich ein bischen trösten lassen.

LG

5

Hi,

irgendwie glaube ich, dass du dich unnötig über den Arzt aufregst. Das hört sich für mich so an, als ob die Sekretärin einen schlechten Tag hatte.

Ich bin selbst Chefarztsekretärin in einer Klinik und ich würde mich nie im Leben trauen, sowas am Telefon vom Stappel zu lassen (von wegen ich werde ja so schlecht bezahlt und wir sind ja so unterbesetzt und so weiter). Klar, dass man mal einen blöden Anruf bekommt und sich aufregt, aber den Kolleginnen gegenüber, nachdem das Gespräch beendet ist, und nicht dem Anrufenden gegenüber! Das kann ich nicht nachvollziehen.

Also reg dich über deinen Arzt nicht auf, der Arme kann ja nichts dafür, dass er krank ist. Wahrscheinlich weiß er gar nicht, was ohne ihn so abläuft. Geh zu einem anderen Arzt und sprich mit deinem, wenn er wieder da ist. Falls er dir dann die Situation nicht erklären kann, würde ich an deiner Stelle ganz bei dem anderen Arzt bleiben. Schließlich kann man ja selbst entscheiden, bei wem man sich wohl fühlt.

Schöne Grüße und alles Gute,
Elena (30. SSW)

6

Boah sorry, aber bei deiner Schreibweise bekomme ich ja Kopfschmerzen....#augen
Nicht böse gemeint, aber mit Punkt und Komma wäre das ganze sicherlich verständlicher#gruebel

Grüße
Nina