Angst vorm Zahnarzt morgen Zahn abgebrochen :-( 38. SSW

Hallo Ihr Lieben,

hab mir eben schweren Herzens doch einen termin beim Zahnarzt geben lassen, mir ist vor einiger Zeit ein Stueck vom Backenzahn abgebrochen ( relativ tief denk ich ) hat aber nicht weh getan, gestern hab ich dann Nussmuesli gefuttert und nun denke ich ist er auch noch in der Mitte gerissen, ich hoffe das der ZA noch was retten kann und den Zahn wieder aufbauen kann oder vielleicht sogar ziehen ****schreck****

Hab totale Panik, ich weiss mein Mann macht mir auch Vorwuerfe warum bist Du nicht direkt gegangen, aber.....

Hab echt Panik und hoffentlich ist es nicht schlimm fuer meine Maus, muss morgen mal nachhoeren.

LG tina + baby emily 38. SSW

1

sie haben post ;-)

meist tut es weh, wenn der nerv getroffen wurde. also keine panik, ist wahrscheinlich nicht schlimm.

2

Danke habe eben Deine Email bekommen vielen Dank

3

oje...das gleiche ist mir letzte Woche passiert. Hab Nüsse gegessen und plötzlich merkte ich nen fiesen stechenden oder eher ziehenden Schmerz im Backenzahn. Dachte zunächst mir ist wieder was ins Zahnfleisch reingerutscht und hab net weiter nachgedacht.
Der Schmerz verschwand auch schnell wieder, kehrt aber immer wieder zurück wenn ich was kaltes oder heißes esse/trinke. Hab dann mal nachgesehen, und?

Hab mit Zahnseide den Zwischenraum sauber gemacht. Vor vier Monaten wurde mir ne Füllung erneuert und am selben Zahn die abgebrochene Ecke gleich mit repariert. Und was passiert? Mir bricht doch tatsächlich ne kleine Ecke an der Stelle raus? Vermutlich war sie schon angerissen und wurde durch die Zahnseide dann endgültig abgelöst.

Um nen Zahnarzttermin werd ich wohl auch nicht mehr drumherumkommen. Mich ärgert es nur, dass ich damals 55€ bezahlen musste und nun wohl wieder damit rechnen muss. So ein Scheiß aber auch.


LG Sonja (34.SSW)

Top Diskussionen anzeigen