hab angst...! dicke backe und um 14 uhr zahnarzttermin...!!!

guten morgen ihr lieben,

nachdem vor 3 oder 4 jahren von meinem letzten backenzahn die wurzel rausgeschnitten wurde (größere aktion mit von außen aufschneiden etc. :-( ), fing das zahnfleisch in den letzten wochen immer mal wieder an dick zu werden und wieder dünner... #kratz
hab meine ZÄin bei der letzten kontrolle angesprochen und gefragt...sie meinte, es hätte sich dort flüssigkeit angesammelt...solange die aber abfließen kann, machen wir in der #schwanger schaft jetzt erstmal nix...! hat ja auch nicht weh getan...! röntgen wollte sie da nicht....logischerweise...hatte ja auch keine probleme damit...!

nun wird das zahnfleisch unterhalb des zahnes seit ein paar tagen immer dicker und tut natürlich auch weh...! :-( seit gestern abend hab ich nun eine richtig dicke backe....!!!! #heul:-[
hab eben bei meiner ZÄin angerufen und ich soll um 14 uhr kommen....! :-(

hab echt totaaaaal angst, dass mir da irgendwas aufgeschnitten wird!!!!!!!!!!!!!!! :-[ #heul #schmoll #schock
ist schon klasse, dass man sowas IMMER dann bekommt, wenns grad echt ungünstig ist..:!!! :-[ ostern steht vor der tür und dann auch noch schwanger....! :-( toll!!!!!!!!!! #heul

was meint ihr wird in so einem fall gemacht? #kratz
hab echt total die panik, weil das "ei" schon richtig groß ist unterhalb des zahnes....!!!!!!! #schock#schmoll

hab soooooooooo angst.....!!!!!!!!!!!!!!! #heul

lg

mara
25+4 #baby

1

hallo mara,

ja, klingt nach einem abszess. und wenn das sekret bzw. der eiter nicht abfließen kann, muß man halt eingreifen.
je nachdem, wo sich der abszess befindet, kann mit einem einfachen schnitt abhilfe geschaffen werden.
bitte hab keine angst (ich weiß, ist leichter gesagt,...). du bekommst eine betäubung ohne gefäßverengende zusätze, die deinem krümel nicht schaden. aber wichtig ist, dass du dich behandeln läßt.

ich wünsche dir viel kraft für nachher und alles gute

jani (zahnärztin)

3

hallo jani!

danke erstmal für deine fachkundige auskunft....! #liebdrueck

denke mal, dass das "übel" nicht DIREKT unter dem zahn sitzt sondern schon etwas tiefer.... #gruebel:-( fühlt sich jedenfalls so an....! #kratz
warum ist denn sonst von außen durch die backe ein großen ei zu fühlen??? #schmoll und wenn ich darauf druck ausübe, tut es weh....!!! #schmoll

hab echt total angst....! #heul

aber will auch nicht ostern noch mit einer dicken backe rumlaufen....!!!! :-(

die wurzel wurde übrigens damals entfernt von außen und sogar noch ein stückchen vom kieferknochen...!!! :-( war echt heavy damals...! :-(

4

hallo jani,

ich nochmal...!

was ist wenn das eine zyste ist? #schock

sowas kann doch z.zt. gar net rausgeschnitten werden, denn ich bräuchte danach doch schmerztabletten, die ich gar nicht nehmen könnte....!!!! #schmoll #schock

damals hatte ich so richtig schöne hammertabletten, die haben auch super gewirkt! doch die kann ich doch jetzt gar nicht nehmen....!!! #kratz

sorry, aber ich mache mich total wuschig, weil ich sooo angst habe...!!!!!!!!!!! #schmoll

weitere Kommentare laden
2

Hi Mara,

ich könnte mir also vorstellen, dass da zwar eine Entzündung ist, glaube aber nicht, dass das eine riesen Aktion wird.
Ich vermute Du wirst betäubt und dann wir das Zahnfleisch aufgeschnitten damit die Entzündungsquelle entfernt werden kann. Sicher sehr unangenehm, aber bestimmt keine große OP wie damals - schliesslich ist die Wurzel ja schon weg, oder ?

Mach Dir keine zu großen Gedanken. Was gemacht werden muss, wird gemacht. Aber sicher nicht mehr. Deine Zahnärztin weiß schon was sie tut.

Alles Gute !
Katinka

Top Diskussionen anzeigen