Reistag einlegen?

Hallo,

wollte mal eure Meinung wissen zu dem Thema Reistag einlegen wissen.

Wollte heut oder morgen mal nur Reis essen, um mein Gewicht ein wenig konstant zu halten. Macht man doch auch, wenn man zuviel Wasser hat oder?

Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema?

LG Dana 33. Woche

1

Hi,

also ich kann nur wiedergeben, was auch von einer Hebamme bereits hier gepostet wurde:
Bei Wasser auf KEINEN Fall Reistage einlegen und auf Salz verzichten!!!

Und wozu willst du dein Gewicht halten?

Wenn du "normal" zunimmst, dann nimmst ja nicht du zu, sondern dein Baby!!

Also bitte gesund und vernünftig ernähren!!!

Diät kannst du später noch genug halten!

lg

2

Mir hatte man damals gesagt, das ich bei Wassereinlagerungen (falls es sich hier um welche handelt) mehr trinken soll, um einen Spüleffekt herbeizurufen...

Wenn Du Sorge um Dein Gewicht hast, so ernähre Dich mehr mit frischem Obst und Gemüse.
Reis allein kann zu den meist eh vorhandenen Verstopfungen noch mehr "Stuhlfrust "hervorheben.

Alles Gute,

Franzi
#blume

3

Guten Morgen,
ich esse täglich Reis, vor allem um das Wasser ein zu dämmen und es hilft. Auswirkungen auf die Fruchtwassermenge hat es bei mir nicht und mein Doc hat auch nichts dagegen. Und den positiven Effekt, daß man nicht so viel zunimmt, nehme ich auch gerne hin. Also viel Glück noch in den letzten Wochen.

Gruß
Mirjam (39.SSW)

5

Das was du machst ist ungesund und total veraltet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

LG
Jelena

4

Wenn du den Reistag wegen deinem Gewicht machen möchtest dann solltest du noch mal deine Einstellung überdenken.

Gegen Wasser macht man auch keinen Reistag. Benutz mal die Forumssuche. Hebigabi hat schon ganz oft aufgeschrieben was man gegen Wasser machen sollte. Auf jeden Fall KEINEN Reistag!

LG
Jelena

6

Hallo du. Mein frauenarzt hat mir eins sehr empfohlen:
Pellkartoffeln mit Quark
ist lecker, macht wenig arbeit, hat wenige kalorien und soll überhaupt sehr gut sein für schwangere.warum? tja, ich weiß es nicht,aber die kartoffeln bestimmt#freu
liebe grüße
bianca

7

Erstens du bist schwanger,wenn du dir da um dein Gewicht Gedanken machst...#augen
Zweitens Reistag auf keinen Fall, das schwemmt wichtige Eltrolyte aus, das ist total ungesund. Wenn du dich ganz normal ausgewogen ernährst wirst du auch während der SS nicht dick,das geht alles weg nach der Geburt.