ET September = voller Urlaubsanspruch??

Hallo Ihr!!

Ich hab da mal ne dumme Frage: Mein ET ist der 18.09, und soweit ich weiß, zählt beim Urlaubsanspruch der MuSchu danach, also die 8 Wochen, auch dazu. Das wäre ja dann bei mir, ganz grob, so der 18.11. Also bis dahin bin ich im Mutterschutz. Ich hab mir bis jetzt immer anhand dieses Datums meinen Urlaubsanspruch ausgerechnet, bei normal 30 Tagen wären das so 26.

Jetzt sagt mir heute mein Göttergatte, das man ab einem dreiviertel Jahr (meiner Meinung nach ist das September) den vollen Urlaubsanspruch, sprich 30 Tage hat.. #kratz

Leider hab ich im Netz nichts gefunden, das dass stimmen könnte.
Kennt sich da jemand aus?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

Danke schonmal

Tanja mit Krümel, 17ssw

1

Hi Tanja,

bei unserem Großen hatte ich am 16.09. ET und hatte auch 26 oder 27 Tage Urlaub.
Der Anspruch ist nur bis zum Ende des MuSchu.

Grüße
Katinka

2

Hallo Tanja,

ich habe 16.9 ET.. arbeite im Krankenhaus und habe Anspruch normalerweise auf 29Tage Urlaub. Der Mutterschutz geht etwa bis Mitte November...bei dir dann wohl ähnlich...
Der erste Monat indem du keinen Urlaubsanspruch hast ist Dezember...
rechne einfach deine gesammt Urlaubstage durch 12...die zahl die da raus kommt...bei dir 2,5.. mhm.. das könnte sein, das du 3Tage abgezogen bist... wenn die dir entgegen kommen nur 2Tage...

So sagt es meine Personalabteilung...


Gruss
nightnurseBritta 17SSW

3

Hallo Tanja,

bin im öffentl. Dienst (Hessen) und mir hat man in der Personalabteilung erklärt, ich hätte Urlaubsanspruch bis zum Ende des Monats, in dem der MuSchu endet, also einschließlich November #freu!

Die kennen sich bestens aus, ich hab' mir also 11 Zwölftel ausgerechnet, aber es kann natürlich sein, daß das in den Bundesländern unterschiedlich ist #gruebel, würde also noch weiter nachforschen an deiner Stelle.

Liebe Grüße!
Marion+ #ei 17.SSW

4

Hallo Tanja,

ich habe am 26.9. ET und mir wurde erklärt, da der ET in der 2. Jahreshälfte liegt habe ich einen Anspruch auf meine ganzen Urlaubstage. In meinen Fall also bekomme ich 27 Tage Urlaub.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Anita, 14+6 SSW

5

Hi,

ich find die Frage gar niht so dumm, hab erste gestern meine Personalerin damit genervt.
Ich hab Urlaubsanspruch bis Ende November, heisst mir wird der Dezember abgezogen. Bei 28 Tagen insgesamt Anspruch heisst das dann 28 - 2,33 = 25,66.

Ich bin aus BaWü... falls das hilft ;-)

LG
Cave

6

Hallo Tanja
du rechnest deinen Jahresurlaub 30Tage :12 x die Monate bis zum Ende des Mutterschutzes(x11) und dann wird aufgerundet.
Das wären bei Dir 28 Tage


So hat man mir das gestern erklärt.
viele Grüße Nicole

Top Diskussionen anzeigen