Senkt sich der Bauch bei BEL nicht?

Hallo!

Morgen komme ich in die 39. SSW und mein Bauch hat sich noch keinen Millimeter gesenkt. Wollte heute eigentlich meine FÄ fragen, ob das an der BEL liegen kann, aber hab es nun vergessen.

Weiß das zufällig jemand oder macht die selbe Erfahrung?

Bekomme halt nach wie vor nur sehr schlecht Luft. Vorteil ist bei mir immerhin, dass nicht so viel auf die Blase drückt. Muss daher nicht alle 10 min. auf die Toilette laufen. Aber wieder Luft zu bekommen wäre auch mal nicht schlecht ;-)

Na ja.... hauptsache, mein Kleiner bleibt nun brav bis zum KS-Termin in mir drin und will nicht schon eher starten.

Liebe Grüße,
Claudia
(KS -9 Tage)

Hi Claudia!

Ich bekomme auch in 8 Tagen KS wegen BEL. Ich finde aber schon das sich mein Bauch gesenkt hat. So vor 1,5 Wochen viel es mir auf.

LG Kat
(38. SSW)

Hallo!

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sich mein Kleiner auch mit dem Po nicht in mein Becken gesenkt hat. Ich spüre auch keinerlei Druck nach unten..... dabei habe ich doch so ein schönes "gebärfreudiges" Becken. Na ja... nutzt mir nun alles nichts mehr....

Mein Fundusstand lautet jedenfalls seit Wochen "Rb".

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo,

hatte auch eine ganz üble Zeit als mein Bauch sich nicht senken wollte. Dachte auch erst, das liege an BEL aber ich könnte schwören, dass er sich jetzt gesenkt hat!
Und bei der letzten Untersuchung wurde auch wieder X2 eingetragen, vorher nur X, was bei meinem FA wohl heißt: Höchststand der Gebärmutter und da passt auch kein Finger zwischen.
Aber gut Luft kriege ich nach wie vor nicht. Das Köpfchen drückt mir dermaßen unter die Rippen. Socken anziehen ist da eine echte Herausforderung!

lg, nexel (KS-11)

Hallo Nexel!

Bei mir senkt sich leider gar nichts. Fundusstand lautet seit Wochen "Rb" (=Rippenbogen). Ich habe derzeit auch manchmal das Gefühl, dass meine Rippen demnächst brechen. Meist ist das bei mir nicht der Kopf, sondern der Anfang des Rückens, der da so nach oben drückt. Habe ich heute bei meiner FÄ im US gelernt. Wusste nämlich nicht, was da immer so hochdrückt, war schon der Meinung, mein Kind muss zwei Köpfe haben, denn ich habe manchmal zwei sichtbare Beulen oben ;-)

Socken anziehen geht noch.... aber das liegt wohl eher an der Beweglichkeit meiner Beine ;-)
Dafür bücke ich mich nun zwangsweise orthopädisch völlig korrekt - immer schön in die Knie gehen...

Liebe Grüße,
Claudia

Top Diskussionen anzeigen