Vermiss meine Katzen..hab Heimweh *heul*

Nimm sie mit!!!
Wenn die Nachbarn auch ne Katze haben kannst du das auch!
Ich habe es in meiner alten Wohnung auch heimlich gemacht!
Fällt doch garnicht auf die bellen ja nicht wenns klingelt;-)

Kann man schon. Wenn der Vermieter explizit reinschreibt das er keine Katzen möchte, wegen Wände zerkratzen etc... er kann auch Kanninchen und Vögel verbieten.

Hallo,

also ich hab das auch in meinem neuen Mietvertrag und bin aber selbst auch Vermieter. Selbst wenn es im Mietvertrag ausgeschlossen ist, gelten Katzen als Grenze zu Kleintieren, und Katzen gelten eben noch als Kleintier. Somit kann Dir ein Vermieter das nicht ausschliessen!

VG, Silvia

Hey

Katzen fallen unter "Kleintiere" und Kleintierhaltung darf nicht verboten werden.

Ich habs mir immer genehmigen lassen, da das auch nie ein Problem war - aber wie gesagt - verboten werden darfs nicht...

LG
Frauke

wir haben die Wohnung über ne Wohnungsgenossenschaft gemeietet.. wenn wir meine Katzen einfach mitnehmen und das rauskommt sitzen die dan nicht am längeren Hebel?? das ist kein privatvermieter

Hmm dann muss cih mir wohl ne erlaubnis holen.. vielleicht bekomme ich ja eine..

Top Diskussionen anzeigen