Schwanger durch den Sommer, wirklich so schlimm??

An alle die schon Mama sind,

ich hab heut schon 3x gehört, "Boohhr, schwanger und das den ganzen Sommer, da hättest du aber noch ein paar Monate warten sollen". Ist das wirklich so schlimm wie die alle sagen.
Ich mein ich bin froh so schnell schwanger geworden zu sein, da ist mir das ziemlich egal ob im Sommer oder Winter.

LG Melli (6SSW)

1

Hallo,

mag schon sein, dass es ziemlich anstrengend ist, wenn man im Sommer schwanger ist, aber ich find, alles geht vorbei, auch das.
Meine Mutter war mit meinem Bruder damals auch im August hochschwanger und hat es überlebt und naja, man kann das halt nicht so planen, wann man schwanger wird.

Mir war das vollkommen wurscht, wann ich schwanger werde, war einfach unendlich froh, das es nach 1 Jahr 8 Monaten endlich geklappt hat.

Lass dich nicht verrückt machen. #liebdrueck

Gruß
Tris + Muckl (30+5)

2

Hallo,

hihi, jaja, das bekomm ich auch zu hören. Boahhh dann bist du im Sommer Hochschwanger und bekommst Dein Baby im Sommer... Du Arme....
Lass Dich nicht verunsichern - egal wann man schwanger ist, man bekommt solche Meldungen... Meiner Schwester hat ihr 4tes im Jänner bekommen - da meinten alle - Boahh im tiiieeefffsten Winter schwanger.....

Lg
Manu

3

Eins ist sicher im Sommer man braucht nicht so viele Klamotten, kann viel raus und an der frischen Luft sich bewegen. Muss nicht die ganze zeit drinnen sitzen, außerdem ist der Bauch ja im Hochsommer noch gar nicht sooo groß, du entbindest doch erst im November, oder?

4

Hallöchen!

Ich habe dieses "schwanger durch den Sommer" auch noch vor mir und freue mich eigentlich, daß ich meinen dann dicken Bauch nicht in tausend Winterpullover zwängen muß. Zumindest Klamotten-technisch finde ich den Sommer viel günstiger. Dann freue ich mich darauf, mit meinem Bäuchlein ins Freibad schwimmern zu gehen - Sport ist gesund!!!

Und ich kann das schöne Wetter genießen ohne Arbeiten zu müssen, weil dann der Mutterschutz losgeht. und wenn das Baby dann im oktober kommt, schwitzt es nicht so, da es nicht mehr so brütend heiß ist, aber auch noch nicht eiskalt. Meiner Meinung nach ideal.#cool

5

ach lass dich da nicht verrückt machen. Meinen zweiten Sohn hab ich im Dezember 06 entbunden, und ich kann dir nur sagen, mir hat es nichts ausgemacht im Sommer.


Alles gute und eine schöne Kugelzeit #freu
Geniess es, die ist schnell vorbei;-)

SUSI;NIKLAS (23.05.05) +#baby Nils (27.12.06)

6

Hallo,

ich habe im September 2003 entbunden. Vielleicht errinnerst du dich noch an den Jahrundertsommer?? Der war 2003 :-)

Ich habe es auch überlebt. Es war zwar recht beschwerlich und ich hatte kiloweise Wasser, aber es ging ;-)

Wünsche dir alles Gute!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick 3,5 + #baby 33.SSW

7

Ja... das bekomm ich auch immer zu hören... aber ich stell's mir nicht so schlimm vor... man braucht keine Winterjacken, man braucht wenig klamotten...

Und ich sag dann immer, dass es doch toll ist, wenn das Kind dann seinen Geburtstag immer im Sommer draußen im Garten etc. feiern kann... und dann sagen alle immer "Ja.. stimmt eigentlich..." :-)

Liebe Grüße und lass Dich nicht nerven...

Isal84 25. SSW

8

Hallo Melli,

habe meine Tochter im Januar bekommen, war eigentlich schön in der Schwangerschaft, aber dafür ist es blöd da später den Kindergeburtstag zu feiern, denn großartig raus gehen mit den Kids kann man da nicht. Es sei denn es hat mal richtig schön geschneit.

Nun bekomme ich Nr. 2 im September. Klar, ist die Schwangerschaft bestimmt anstrengender wie im Winter, wenn es wirklich mal richtig heiß ist. Aber man kann dann bestimmt wunderbar Geburtstag feiern später. Da ist ja eigentlich immer schönes Wetter.

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #ei (17. ssw)

9

Huhu

Bin Froh im Somer mit Babybauch rumzulaufen...wenig klamotten..allein die vorstellung eine Winterjacke zu Kaufen wo der Bauch dann noch reinpasst neeee Danke :):-p

Alles gute Myrla14,+5